Insgesamt zufriedenstellend

Teil 5 von 6 der Serie Rückblick Saison 2014/15
Print Friendly, PDF & Email


Kreisligen

Nicht alle Träume erfüllten sich für die Bleicheröder Kreisliga-Teams. Dennoch darf man sicher insgesamt auf eine zufriedentellende Serie zurück blicken.

1. Kreisliga

1. Kreisliga

Die vierte Mannschaft ging sicher mit der klaren Zielstellung „Kreismeisterschaft“ und dafür mit Andreas Haustein verstärkt in die Spielzeit, musste sich am Ende der überragenden Vertretung aus Wipperdorf aber deutlich geschlagen geben.
Bereits im Hinspiel musste man ein 7:10 einstecken, auch im Rückspiel unterlag man mit diesem Ergebnis. Da man zudem auch gegen Klettenberg II einen Punkt abgab und im „Spiel um Platz 2“ schließlich auch noch gegen Görsbach II unterlag, sprang am Ende nur Bronze heraus.

Wir hatten mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Helmut Kusche und Rainer Emmelmann konnten gar nicht eingesetzt werden, auch Andreas Haustein nicht immer – da war letztlich nicht mehr als der dritte Platz drin“, fasst Kapitän Thomas Baumann die Saion zusammen.

Einzelbilanzen:
Haustein, Andreas 25:3
Wienrich, Mathias 29:16
Baumann, Thomas 28:15
Wiegand, Anna 16:6
Baumann, Andrea 13:8

Überragende Bilanzen in 1. und 2. Kreisliga: Anna Wiegand

Überragende Bilanzen in 1. und 2. Kreisliga: Anna Wiegand

2. Kreisliga
2. Kreisliga
In der 2. Kreisliga ist das Fazit zweigeteilt.
Unser Fünfte spielte eine richtig starke Serie und kam als Zweiter ins Ziel. Lediglich gegen den Klassenprimus von Hydro Nordhausen IV (2x) und gegen die drittplatzierte Reserve aus Wipperdorf musste man Niederlagen einstecken.
Ein Erfolgsgeheimnis war sicher die bunte Mischung der Truppe, in der mit Andrea Baumann, Elke Weigelt und Anna Wiegand auch drei Damen mitwirkten.

Einzelbilanzen:
Michalzik, Henning 35:14
Baumann, Andrea 20:3
Weigelt, Elke 20:18
Schickschneit, Jens 20:17
Schriefer, Eckhard 24:20
Wiegand, Anna 18:0

Ganz anders die Stimmungslage bei der sechsten Mannschaft. Mit lediglich vier Siegen musste man am Ende mit dem vorletzten Platz vorlieb nehmen und muss nun hoffen, über Umwege in der Liga zu bleiben. Dabei schnupperte man oft an besseren Ergebnissen, war aber nicht konstant genug, sich zu belohnen. So musste man mehrmals ein 8:10 einstecken und hatte in der Endabrechnung dann doch ernüchternde fünf Zähler auf den Nichtabstiegsplatz.

Einzelbilanzen:
Mehler, Dennis 29:15
Groh, Hans-Jürgen 28:33
Bolte, Günter 16:30
Weinert, Peter 18:26
Heise, Christian 1:12
Hahn, Claudia 1:8

3. Kreisliga

3. Kreisliga:

Einen Riesensprung nach vorn machte hingegen unsere 7. Mannschaft in der 3. Kreisliga. In den letzten Jahren stets auf dem letzten Rang notiert, gelang diesmal der 5. Platz, sogar mit positiver Bilanz (22:18 Punkte).
Angeführt von Julia Bendix und Ralf König nutzten hier zahlreiche Jugend-Spieler ihre Möglichkeiten und deuteten ihr Potenzial an. Ein Weg, der sicher auch im kommenden Jahr beschritten werden soll.

Einzelbilanzen:
Bendix, Julia 28:11
König, Ralf 27:21
Englert, Lars 22:5
Ernst, Andreas 16:10
Koch, Steffen 18:14
Haustein, Justin 18:17
Köhn, Felix 12:10
Gries, Benno 3:17
Lange, Enrico 0:7
Hahn, Paul- Jonas 2:12

Weitere Beiträge:<< Eine geniale SaisonMit Bronze zufrieden >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert