Es hakt

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga:
TTV Bleicherode 8:2 SF Leubingen
TTV Hydro Nordhausen 8:4 TTV Bleicherode

Es läuft unrund bei den Bleicheröder Landesliga-Männern. Hatte man in der Hinrunde noch das Gefühl, alles ginge spielend einfach, ist die Leichtigkeit mit Beginn der Rückrunde wie weggewischt.

Nachdem man in der Vorwoche Spitzenreiter Jena keinerlei Paroli bieten konnte (0:8), legte man auch in Nordhausen einen schwachen Auftritt aufs Parkett der Wertherhalle.
Beim 0:5 hatten einige schon ein Déjà-vu , ein wenig Ergebniskosmetik gelang im Anschluss dann aber doch noch.

Sebastian Carl besiegte nach 0:2 Rückstand den bärenstarken Herman Debzihansky mit 11:8, 11:7 und 11:9. Dazu kamen Siege von Tim Liebergesell und Michael Rutz gegen Laurenz Fehling, Sebastian Carl besiegte kurz vor Toreschluss auch Martin Wiegner.

„Wir sind heute überhaupt nicht zurechtgekommen: Nicht mit den Platten, nicht mit uns. Zudem waren die Nordhäuser deutlich heißer und dann kommt so ein Ergebnis zustande“, war Kapitän Tim Liebergesell ratlos.

Tags zuvor hatte man ein kleines Erfolgserlebnis eingespielt, allerdings spielte man auch gegen Schlusslicht Leubingen nicht groß auf. Das 8:2 war letztlich ein Arbeits- und Pflichtsieg.

„Wir müssen uns jetzt sammeln und wieder neu angreifen. Ich denke, Schleiz ist dafür ein perfekter Startpunkt. Hier sollten wir Richtung Limit aufspielen und können uns keine Schwächephase erlauben“, gibt der Kapitän die Route vor.

Eben jene Partie findet am kommenden Sonntag (11 Uhr) in der Löwentorhalle statt. Zuschauer sind gern gesehen und können dem Quartett sicher lautstark dabei helfen, die kleine Krise zu überwinden