Seit 1998

1998-1999
In der Ersten Männermannschaft machte sich nun die stetige Jugendarbeit bemerkbar. Mit Martin Lasch (16 Jahre), Silvio Nagel (15) und David Ulbrich (17) baute man nun sukzessive junge Spieler ein und kann sich im Saisonverlauf immer mehr steigern.
Am Ende steht ein unerwarteter und damit umso schönerer 1. Rang, der den Aufstieg in die 2. Bezirksliga. Neben den Routiniers Hirschfeld (30:3 Spiele), Hartmut Schneegans (7:2) und dem ungeschlagenen Danny Stemme (31:1), entwickelten sich vor allem Steffen Weber (18:11) und Martin Lasch (18:9) zu Stützen.

Bei den Landesmeisterschaften der B-Schüler kämpft sich Franziska Lasch bis ins Finale vor, muss sich hier jedoch Katrin Etzrodt geschlagen geben. Auch im Doppel holte sie die Silbermedaille. Dafür gewinnt sie die Thüringer Rangliste und krönt ihr Super-Jahr mit einem 9. Platz bei den Südwestdeutschen Meisterschaften
Mit einem großen Abschlussball wurden die Feierlichkeiten zum  40jährigen Jubiläum im Kulturhaus beendet.

1999-2000
Auch in dieser Saison macht der Bleicheröder Nachwuchs viel Freude und es gibt viele gute Platzierungen zu vermelden. So werden z.B. Franziska Lasch und Tim Liebergesell Bezirksmeister, zudem holt sich Franzi im B-Bereich bei den Landesmeisterschaften 2 Silbermedaillen und wird auf Südwest-Ebene hervorragende Neunte.
Beim „Spiel ohne Grenzen“, dem Vergleichswettkampf der Bleicheröder Partnerstädte, in Niederzier nimmt auch eine Tischtennis-Abordnung teil, zudem wurde mit dem Wanderausflug der Abteilung eine lange vergessene Tradition reaktiviert.
Im Männerbereich wurde es eine Saison der Superlative. Vier der Fünf gestarteten Mannschaften konnten sich den Aufstieg erkämpfen.
Allen voran wird die gerade erst aufgestiegene 1. Mannschaft in der 2. Bezirksliga überraschend Tabellenzweiter. Das, obwohl man den Abgang von Danny Stemme verkraften musste und folglich das Ziel eigentlich deshalb nur der Klassenerhalt war. So darf man sich, mit den Stammspielern Hirschfeld, Lasch, Weber, Schneegans, Nagel und den Gebrüdern Reppin, welche sich im Laufe des Jah

res eindrucksvoll zurück meldeten, in 2 Relegationsspielen mit  Eintracht Erfurt messen.

2000-2001
Nach den vielen Aufstiegen, galt in dieser Saison vorrangig das Ziel Klassenerhalt als höchste Prämisse. Die Erste, nun in der 1. Bezirksliga spielend, kann nach einer durchwachsenen Vorrunde und 9:9 Punkten, mit Mario Scharge eine neue Nummer 1 verpflichten und ihn nach mehrjähriger Abstinenz zu einer Rückkehr an alte Wirkungsstätte animieren. Sofort gelang diesem mit einer 17:1 Bilanz ein überragendes Ergebnis, sodass das Saisonziel früh erreicht wurde und man mit dem 6. Rang durchaus zufrieden sein konnte.

In der Kreisliga holte sich die 2. Mannschaft in der Besetzung Liebau, D. Ulbrich, O. Reppin , Tim Liebergesell den zweiten Rang und durfte, bedingst durch den Verzicht des Kreismeisters, deshalb in die 3. Bezirksliga aufsteigen.  Auch die 4. Mannschaft stieg wiederum auf.

2001-2002
Die 1. Mannschaft spielte eine hervorragende Saison

und wurde nach einer sensationellen Rückrunde ohne Punktverlust am Ende Dritter, sodass man an den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Verbandsliga teilnehmen kann.
Doch leider erwischte man in Bad Blankenburg keinen sonderlich guten Tag. Zwar gewinnt man gegen Effelder knapp mit 9:7, muss sich dann aber Jena mit 6:9 geschlagen geben.

Die Zweite Mannschaft hielt die Klasse und mit der 3. Mannschaft stieg sogar eine weitere Vertretung in die 3. Bezirksliga auf.

Zum ersten Mal organisierte man, in Erinnerung an Adolf Geburzky ein Gedenkturnier, welches von allen Seiten als eine rundum gelungene Veranstaltung bezeichnet wurde.
Nachdem Joachim Hirschfeld seine Ämter aus persönlichen Gründen nieder gelegt hatte, wird ein neuer Vorstand in der Abteilung Tischtennis gewählt. Wie sich später heraus stellen sollte, wurden damit die Weichen für eine erfolgreiche Entwicklung zementiert.

2002-2003
Mit dem inzwischen 10jährigen Talent Tobias Liebergesell kristallisierte sich ein weiterer hochtalentierter Nachwuchsspieler in Bleicherode heraus.

Die erste Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle in der 1. Bezirksliga gerecht. Insbesondere der Prestigeerfolg über Großbodungen, die mit immerhin 3 ehemaligen Bleicherödern (Freiberg, Genz, Ebert) antraten, sorgte für Freude bei den inzwischen zahlreichen Zuschauern.
Am Ende machte man frühzeitig den Aufstieg perfekt , wurde mit 5 Punkten Vorsprung Staffelsieger und stieg in die Verbandsliga auf. Eine starke Leistung nach vielen Jahren der sportlichen Tristesse.
Auch die 2. Mannschaft wusste zu überzeugen und konnte als Staffelzweiter in die Aufstieg-Relegation gehen.
Beim Dreierturnier mit Leubingen und Weimar gab es zwei bärenstarke 9:3 Erfolge, sodass man in die 2. Bezirksliga aufsteigen konnte und somit ein tolles Jahr krönte

2003-2004
Die neue Dreifelderhalle am Georgenberg wurde mit einem Tischtennis-Großkampftag eingeweiht.

Die erste Verbandsliga-Saison verlief recht wechselhaft. Guten Leistungen (Großbodungen, Bad Salzungen und Mittelschmalkalden) , standen schlechte Auftritte (Ruhla, Suhl) gegenüber .

Am Ende erreichte man knapp den Klassenerhalt, sodass das Saisonziel erreicht werden konnte.
Die zweite Vertretung überraschte auch in der 2. Bezirksliga und wurde hervorragender Zweiter.  Damit sicherte man sich wieder das Relegationsrecht und setzte sich gegen Gotha klar mit 9:3 durch.

2004-2005
Auch die diesjährige Verbandsliga-Saison wird zu einer wahren Zitterpartie. Schuld daran war vor allem die mangelnde Erfahrung des jungen Kaders, der insgesamt fünfmal über ein 7:9 quittieren musste. Nachdem zur Halbserie auch noch Mario Scharge aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt erklärte, musste man Schlimmes befürchten.
Doch das junge Team, in dem Steffen Weber mit 25 Jahren der mit Abstand älteste Akteur war, steigerte sich und krönte eine tolle Rückserie mit dem Klassenerhalt, der letztlich sogar vorzeitig erreicht werden konnte.
Besonders die Partie gegen Mühlhausen bleibt dabei im Gedächtnis .

Ein ganz wichtiger Schritt für die Zukunft des Bleicheröder Tischtennissports wurde im Mai gewagt: Mit der Gründung des TTV Bleicherode vollzog man die Trennung vom SV Glückauf Bleicherode und steht seitdem auf eigenen Beinen. Anlässlich der Vereinsmeisterschaften, bei der Franziska Lasch, konnte man durch neue Trainingsanzüge für den gesamten Verein diesen Schritt auch optisch vollenden.
Beim B-Schüler-TOP-12 Turnier in Hildburghausen holt sich Tobias Liebergesell den Titel.

2005-2006
Leider stand in dieser Saison mit Martin Lasch eine wichtige Stütze in der Verbandsliga-Truppe des TTV nur noch sporadisch zur Verfügung. Deshalb musste man oft mit Ersatz antreten und stand immer auf einem Abstiegsplatz.
Zwar keimte nach drei Siegen gegen Arnstadt, Hildburghausen und in Zella-Mehlis nochmals Hoffnung auf, mit der Niederlage in Herbsleben war der bittere Abstieg dennoch besiegelt.

2006-2007
Die schlechte Vorsaison wurde schnell abgehakt und stattdessen gehandelt:  Mit Andreas Henning (Hydro Nordhausen) und Jan Zablowski (Post SV Zeulenroda) konnte man erfahrene Spieler verpflichten, die dem unerfahrenen Bleicheröder Team sofort Halt verliehen.
So stand am Ende ein nie gefährdeter Aufstieg, lediglich zwei Punkte (in Leinefelde) gab man im Saisonverlauf ab.

Tobias Liebergesell spielt mit der Thüringen-Auswahl in Böblingen und wird doch hervorragender Fünfter.
Auch die Bleicheröder Zweite hatte Grund zum Jubeln: nachdem man schon vor der Saison mit dem 13jährigen Marco Gluza verstärkt werden konnte, sorgte die Neuverpflichtung von Markus Dehnert  zur Winterpause noch einmal für einen Schub, der schließlich im Aufstieg gipfelte.
Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften holt Tobias Liebergesell als erster TTV-Akteur eine Medaille.

Der krönende Abschluss des Jahres gelang dann Jan Zablowski, Tobias Liebergesell, Jörg Schneegans und Markus Dehnert in Merzig: bei den Pokalmeisterschaften für untere Spielklassen wurde man sensationell Zweiter.

2007-2008
Mit dem jüngsten Team aller Vertretungen stand man in der Verbandsliga vor einem schweren Jahr, prophezeiten doch nicht wenige Experten den sofortigen Durchmarsch des Bleicheröder Teams, das nun mit Zablowski, Tobias Liebergesell, Henning, Dehnert, Tim Liebergesell und Gluza antrat.
Am Ende hielt man dem Druck stand und holte ohne Niederlage einen Start-Ziel-Sieg.
Auch die zweite Vertretung, legte ein tolles Jahr hin und wurde fast sensationell punktglich mit dem Tabellenweiten aus Mühlhausen Dritter, obwohl man mit Silvio Nagel eine wichtige Stütze fast das gesamte Jahr ersetzen musste.
Der TTV-Dritten gelingt ein am Ende ungefährdeter Aufstieg in die 2. Bezirksliga und auch die Bleicheröder Fünfte steigt auf.

Zudem wird das Kinderteam Kreismeister und das Jugend-Team holt einen zweiten Platz in der Bezirksliga.

Auch der Nachwuchs macht von sich reden: Marco Gluza siegt beim Sponeta-Cup und holt sich später mit einem Finalsieg über Thüringenliga-Spieler Hagemeier (Nordhausen) die Herren-Kreismeisterschaft, Tobias Liebergesell wird beim Deutschland-Pokal Dritter mit Thüringen, beide belegen mit den Rängen vier und sechs tolle Platzierungen bei ihrer ersten Jugend-Top-12 Teilnahme.

wird fortgesetzt…