Unentschieden im Spitzenspiel

Print Friendly, PDF & Email

Kreisliga: TTV Bleicherode III 7:7 SG BG Görsbach

Mit einer gerechten Punkteteilung endete das Spitzenspiel zwischen Bleicherode III und Titelverteidiger Görsbach in der Kreisliga. Dabei gab es für beide Teams Höhen und Tiefen zu bewältigen, bevor am Ende ein Remis stand, mit dem alle leben können.

In den Eingangsdoppeln dominierten erst die Kalistädter. Andreas Baumann/Lars Hirschfeld siegten klar in 3 Sätzen und auch am Nebentisch spielten Rene Heinemann/Thomas Baumann zwei Sätze fehlerfrei auf (2,3). Dann jedoch gelang urplötzlich fast gar nichts mehr und die Junker-Kombination siegte noch recht ungefährdet (5,7,7).

Die Görsbacher ließen in der ersten Runde vier Siege folgen, gingen mit 5:1 in Führung, doch eine Vorentscheidung war noch nicht gefallen.

Denn die Hausherren gaben nicht auf. Andrea Baumann bezwang Gerold Freiberg mit 12:10 im Entscheidungssatz, Rene Heinemann, Lars Hirschfeld und Thomas Baumann ließen 3:1 Siege folgen, sodass wieder alles ausgeglichen war (5:5).

Faires Miteinander trotz aller Brisanz: Die Teams aus Görsbach und Bleicherode

In der letzten Runde legte Lars Hirschfeld vor, das 3:0 gegen Gerold Freiberg war ein Break zur richtigen Zeit. Wie eng die Partie war, demonstrierten Rene Heinemann und Dirk Kühn. In einem Match auf des Messers Schneide war der Görsbacher am Ende glücklicher, wehrte selbst vier Matchbälle ab und verwandelte seinerseits seinen sechsten zum 17:15 im Entscheidungssatz.
Da sich Andrea Baumann für die Kalisädter bzw. Heinz Junker für die Gäste im Anschluss keine Blöße mehr gaben, endete die Partie mit einem 7:7

Damit bleibt der Kampf um die Kreismeisterkrone weiter spannend. Im Dreikampf kommt es Morgen (01.03.) in der Löwentorhalle bereits zum nächsten Schlagabtausch, wenn man den Drittplatzierten vom NSV erwartet.

TTV: Andrea Baumann, Lars Hirschfeld je 2,5; Rene Heinemann, Thomas Baumann je 1