TTV-Trio marschiert weiter

Print Friendly, PDF & Email

Bezirksvorrangliste in Waltershausen

Nach seinem Erfolg bei der Kreisrangliste wollte das Bleicheröder Trio Tim und Tobias Liebergesell, sowie Steffen Weber auch bei der Vorrangliste in Waltershausen weiter für Furore sorgen. Ziel war die Qualifikation für die Endrangliste des Nord-Bezirkes, dafür war im zweigeteilten Feld jeweils mindestens Rang Vier vonnöten.

Die Vorrunde überstanden alles TTV-Akteure. Dabei gewannen die Liebergesell-Brüder alle Partien. Somit nahm Tim einen Sieg über Marcel Gärtner (Sömmerda), Bruder Tobias einen gegen Gerald Hay (Gotha) mit in die Endrunde.
Steffen Weber musste ein 2:3 gegen Manuel Gaßmann (Oberbösa) mit in die Finalrunde nehmen, qualifizierte sich für diese mit einem 11:9 im Entscheidungssatz gegen den Weimarer Andreas Wandel.

Tim hatte in der Endrunde relativ wenig Mühe, hatte sich inzwischen eingerollt. Lediglich im Endspiel um den Gruppensieg war Sand im Getriebe. Das nutze Gegenüber Sebastian Faulwasser (Erfurt) und holte sich mit einem verdienten 3:1 den ersten Platz. Der zweite Rang des Bleichröders (4:1 Siege) reichte aber am Ende aber mühelos, um sich für die Endrangliste zu qualifizieren.

Nach Startproblemen bestens unterwegs: Tim Liebergesell

Nach Startproblemen bestens unterwegs: Tim Liebergesell

In der anderen Gruppe kam es gleich zum TTV-Duell. Hier zeigte Steffen Weber ein taktisch geschicktes 3:0 über Tobias Liebergesell. Davon beflügelt folgten weitere Siege über Gerald Hay und Eric Nußbicker (Waltershausen). Im Endspiel um den Gruppensieg gab es eine wahre Nervenschlacht gegen den bis dahin ungeschlagenen Vaiz Vaizov. Der Bleicheröder legte in einem Marathonmatch zweimal jeweils vor (18, 14), der lediglich in der 3. Bezirksliga agierende Wiehener glich postwenden aus (12,9). Im Entscheidungssatz war der 21jährige aus dem Kyffhäuser-Kreis letztlich sicherer und holte sich mit einem 11:8 den Gruppensieg, knapp vor dem Kalistädter.

Gut in Form: Steffen Weber

Gut in Form: Steffen Weber

Der kam hauchdünn noch vor Vereinskollege Tobias Liebergesell ins Ziel. Dieser hatte gegen Vaizov ebenfalls das Nachsehen gehabt (1:3). Dem gegenüber standen aber deutliche Siege über Nußbicker und Gaßmann, sodass mit 3:2 Erfolgen und Rang drei die Teilnahme an der Bezirksrangliste ebenfalls gesichert werden konnte.

Insgesamt ein tolles Ergebnis für den TTV, der mit Anna Wiegand bei der Endrangliste dann ein Quartett am Start haben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert