Sommerturniere abgesagt

Print Friendly, PDF & Email

Schweren Herzens mussten die Vereinsverantwortlichen des TTV leider die diesjährigen Sommerturniere absagen. Grund dafür sind die Bauarbeiten an und in der Löwentorhalle.

Zwar sollen die Maßnahmen bis zum Schuljahresbeginn beendet sein, doch ist die Gefahr eines Verzugs ist einfach zu groß.

„Nachdem wir von dem Zeitplan der Baumaßnahmen wussten, hatten wir uns intensiv damit beschäftigt, unsere Turniere zu verlegen und möglicherweise Ende August stattfinden zu lassen“, blickt Vereinsvorsitzender Mathias Wienrich auf die langen Beratungssitzungen zurück, „aber spätestens als nachträglich und außerplanmäßig auch noch Parkettarbeiten hinzukamen, mussten wir die Reißleine ziehen.“

Zum einen Erscheinen die heute fast obligatorischen Bauverzögerungen als ein wichtiger Aspekt, zum anderen hätte ein späterer Termin natürlich auch das Problem mit sich gebracht, dass dann aufgrund des frühen Saisonbeginns viele Spieler anderer Vereine anderweitig eingebunden wären.

„Wir haben uns die Absage nicht einfach gemacht, schließlich begehen wir dieses Jahr unser 20jähriges Vereinsjubiläum und wollten das auch würdig begehen“ ist der TTV-Chef ehrlich.

„Aber die Gefahr eines kurzfristigen baubedingten Ausfalls war einfach zu hoch.“

Nun hofft man erst einmal, dass die Löwentorhalle nach den Ferien wieder nutzbar ist, dann auch dauerhaft und ohne Einschränkungen. Und dann wird der Fokus auf das kommende Jahr gelegt, wenn man in den Sommerferien 2025 „20+1 Jahre TTV Bleicherode“ feiern wird.