Unerwarteter Punktgewinn

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga:
TTV Bleicherode II 3:8 Empor Sondershausen
TTV Bleicherode II 7:7 TTV Hydro Nordhausen

Zu einem unerwarteten Punktgewinn kam die dezimierte TTV-Reserve im kleinen Kreisderby gegen Hydro Nordhausen III. Dabei hatte man mit Daniel Knospe, Jürgen Liebau und Sabrina Leusenrink gleich ein Trio zu ersetzen und war gegen den Tabellendritten nur in der Außenseiterrolle.

Doch auch die Kreisstädter hatten gesundheitliche Probleme: Josefine Heuring trat gehandicapt an, musste sich jedoch den Ersatzspielern Lars Hirschfeld (0:3) und Rene Heinemann (2:3) geschlagen geben und konnte gegen Steffen Weber schließlich leider gar nicht mehr antreten. Gute Besserung.

Neben diesen drei Zählern hatten Lars Hirschfeld/Stephan Müller einen Doppelerfolg eingefahren und Stephan Müller ein 3:1 gegen Eric Holzberger besorgt.

Steffen Weber mühte sich zudem zu zwei Fünfsatzsiegen gegen Eric Holzberger (11:4) und Paul Hoffmann (11:5), womit man sieben Zähler beisammen hatte und überraschend mit 7:4 in Front lag.

Leider konnten Rene Heinemann (gegen Paul Hoffmann), Stephan Müller (gegen Tino Köhler) und Lars Hirschfeld (gegen Eric Holzberger) jeweils nur einen Satzgewinn verbuchen, sodass man sich wie im Hinspiel mit einem Remis trennte.

„In Anbetracht aller Umstände bin ich mit dem Punkt hochzufrieden. Zwar wäre am Ende sogar ein Sieg möglich gewesen, aber vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden in jedem Fall unterschrieben“, so Teamchef Steffen Weber.

Tags zuvor hatte man wie erwartet gegen Spitzenreiter Empor Sondershausen wenig zu bestellen. Steffen Weber (3:1) und Daniel knospe (3:1) bezwangen den Noppenexperten Rene Engel, Stephan Müller holte sich gegen Kai Gräfe ebenfalls einen Erfolg.

Leider konnte sich Andrea Baumann nicht in die Siegerliste eintragen. Zwar spielte die Kreisliga-Akteurin einen starken Ball und holte reihenweise sehenswerte Punkte, sowohl gegen Bernhard Heß, als auch gegen Kai Gräfe musste sie sich jedoch im Entscheidungssatz geschlagen geben.

„Ich bin froh, dass die Saison jetzt am Samstag mit der Partie in Dingelstädt zu Ende geht. Dort wollen wir noch einmal gewinnen, im Anschluss noch ein wenig feiern und uns dann auf eine vielleicht erfolgreichere neue Saison einstimmen“, blickt Steffen Weber voraus.

TTV: Steffen Weber 4; Stephan Müller 2,5; Lars Hirschfeld 1,5; Daniel Knospe, Rene Heinemann je 1, Andrea Baumann 0