Zu wenig Qualität

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga
TTV Bleicherode III 3:9 MTV Greußen

War es das schon im Kampf um den Klassenerhalt? Mit einer schwachen Leistung gegen harmonisch agierende Greußener bestätigte die Bleicheröder Dritte, dass sie zurecht den letzten Platz in der 2. Bezirksliga belegt. Obwohl rechnerisch noch alles möglich ist, braucht man nach dieser gezeigten Leistung sicher keine Gedanken mehr an den Ligaverbleib verschwenden.

Das Unheil nahm schon in den Paarvergleichen seinen Lauf, die allesamt an die Salamistädter gingen. Als dann auch noch Haustein gegen Löser weit unter seinen Möglichkeiten blieb (6,7,8) war früh eine Vorentscheidung gefallen.
Nervenstark präsentierte sich im Anschluss ausgerechnet Youngster Schirmer, der gegen Büchner einige Matchbälle abwehrte und mit 18:16 im Entscheidungssatz siegte.

In der Folge wurde das Bleicheröder Dilemma deutlich. Zwar spielten Gräbner (2:3 gegen Spitzer), Drick (1:3 gegen Konschak) und Krause (2:3 gegen Mario Halecker) gefällig mit, doch in den entscheidenden Phasen fehlte es an der nötigen Qualität.
Die besaß ausgerechnet Ersatzmann Albrecht, der gegen Rudolf Halecker in fünf Sätzen siegte, sodass man „nur“ mit 2:7 in die zweite Runde ging.

Dort musste sich auch Schirmer einen Satz auf das eigenwillige Spiel von Löser einstellen (-5), dann jedoch nahm der 13jährige Fahrt auf (7,9,5) und verkürzte noch einmal.
Es sollte der letzte Punkt der Kalistädter bleiben, denn sowohl Haustein, als auch Gräbner mussten über weitere bittere Niederlagen quittieren.

TTV: Schirmer 2; Albrecht 1; Haustein, Gräbner, Drick, Krause alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert