Tabellenspitze verteidigt, Kreismeisterschaft gesichert

Print Friendly, PDF & Email

Jugend-Bezirksliga
TTV Bleicherode 10:6 Ohrdrufer SV

Ein hartes Stück Arbeit wartete auf die Jugend-Mannschaft des TTV, bevor man den Ohrdrufer SV nieder gerungen hatte.
Dabei verlief der Start mit zwei Doppelsiegen durchaus verheißungsvoll, doch schon in der ersten Einzelrunde geriet der Bleicheröder Motor bei lediglich zwei Siegen (Schirmer, Koch) gehörig ins Stottern.

Richtig eng wurde es dann, als in Runde zwei nur Markus Schirmer einen 3:1 Erfolg einfahren konnte, sodass die Gäste ausgleichen konnten (5:5).

Im Anschluss lag man sogar kurzzeitig zurück, Philipp Müller musste sich dem starken Einser der Gäste geschlagen geben, fand dann aber doch noch die richtigen Antworten.
So brachten jeweils zwei Siege von Schirmer und Koch, sowie ein Erfolg von Mehler den am Ende versöhnlichen Abschluss.
TTV: Schirmer 4,5; Koch 3,5; Mehler 1,5; Müller 0,5

Kreisliga
TTV Bleicherode IV 10:1 Hydro Nordhausen IV
TTV Bleicherode IV 10:0 Görsbach II

Das Team um Lars Hirschfeld blieb auch am Wochenende weit von einer Niederlage entfernt und darf sich nun bereits vorfristig mit dem Titel des Staffelsiegers schmücken.

Dabei hatte man sich am Freitagabend auf einen harten Kampf gegen den ärgsten Verfolger aus Nordhausen eingerichtet. Doch bereits nach den Doppeln führte man beruhigend, auch wenn das 15:13 im Entscheidungssatz durch Albrecht/Schneegans gegen Schnabel/Zumbal sicher in die Kategorie „glücklich“ gehörte.
In den Einzeln zog man dann seine Kreise. Lediglich Stephan Müller musste sich Zumbal in einem engen Match geschlagen geben, besiegt dafür aber Bondarenko ebenso knapp.

Gegen dreifach ersatzgeschwächte Görsbacher musste man einen Tag später gerade einmal vier Sätze abgeben, präsentierte sich ansonsten Meister-würdig.

Der TTV gratuliert recht herzlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert