Wichtige Punkte im Kampf ums Podium

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga:

Einen Riesenschritt Richtung Podium konnten die Bleicheröder Landesliga-Damen am Wochenende machen. Bei zwei hart umkämpften Heim-Partien standen am Ende zwar Sieg und Niederlage, der Abstand zu Rang vier konnte aber vergrößert werden.

TTV Bleicherode 8:5 Sponeta Erfurt
Im Duell mit dem direkten Verfolger wollte man unbedingt doppelt punkten, weshalb man in Bestbesetzung spielte, obwohl Elke Weigelt leicht gehandicapt war.
Dennoch gab es einen kompletten Fehlstart und ein 0:2 nach den Doppeln.

Auch in den Einzeln musste man hart kämpfen. Andrea Baumann holte dabei den ersten Bleicheröder Punkt, obwohl sie eine klare 2:0 Führung fast noch verspielt hätte. Parallel musste Anne Wiegand ebenfalls in den Entscheidungssatz, hier war die Erfurterin Petra Drechsler mit 11:8 erfolgreich.
Den Ausgleich besorgten Elke Weigelt, die klar siegte, und Julia Bendix, die beim 12:10 im fünften Satz Fortuna auf ihrer Seite wusste.

Holte in der ersten Partie einen wichtigen Punkt: Julia Bendix

Holte in der ersten Partie einen wichtigen Punkt: Julia Bendix

Zwar musste Julia sich in der zweiten Runde mit dem genau gleichen Ergebnis geschlagen geben, doch hatten vorher ihre Teamkameradinnen mit drei Erfolgen für die 6:4 Führung gesorgt.
Spannend wurde es noch einmal, als Elke Weigelt ebenfalls gegen Drechsler verlor. Doch Andrea Baumann (3:1) und Anna Wiegand hielten dem Druck stand und fuhren den knappen 8:5 Sieg ein.

TTV Bleicherode 3:8 Sponeta Erfurt II
Kurioserweise ist die Erfurter Reserve, auf dem 2. Tabellenplatz liegend, deutlich stärker als die eigene erste Mannschaft einzuschätzen. Beim TTV spielte diesmal Claudia Hahn, da man bei Elke Weigelt nichts riskieren wollte.
Der Start verlief besser, Anna Wiegand/Claudia Hahn holten zumindest ein Eingangsdoppel.

Dann jedoch zeigten die Landeshauptstädterinnen ihre Klasse. Lediglich Anna Wiegand und Andrea Baumann gelang es mit Siegen über Katrin Ripcke für etwas Ergebniskosmetik zu sorgen.
So stand am Ende zwar eine Niederlage, damit konnte man aber wegen des ersten Sieges durchaus leben.
Erledigt man nun seine Hausaufgaben in den Heimpartien gegen Lok Erfurt und Gräfenrode sind die Chancen groß, dass man auch im 6. Jahr seiner Landesliga-Zugehörigkeit auf dem Podest landen wird.
TTV: Wiegand 3,5; Baumann 4; Weigelt 2; Hahn 0,5; Bendix 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert