Daniel Knospe holt Ehrenpunkt

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: Sportfreunde Leubingen 9:1 TTV Bleicherode

Arg ersatzgeschwächt musste die Bleicheröder Reserve den Weg zum Spitzenreiter aus Leubingen antreten. Hätte man sicher selbst in Bestbesetzung sicher kaum gewonnen, ging es mit lediglich drei Stammspielern vornehmlich darum, die Höchststrafe zu vermeiden.

Neben den Arrivierten Steffen Weber, Martin Drick und Daniel Knospe bekamen die Nachwuchshoffnungen Philipp Müller, Lennart Czosnyka und Justin Haustein eine Chance. Zwar fehlte damit natürlich (noch) die spielerische Klasse, um gegen den spielstarken Gegner etwas ausrichten zu können, die kämpferische Leistung war jedoch ansprechend.

Für den Ehrenpunkt zeichnete sich Daniel knospe verantwortlich. Überraschend gut kam dieser gegen das eigenwillige Umkehrspiel von Maik Leffler zurecht. Lediglich im zweiten Satz kosteten kleinere Unkonzentriertheiten den Lohn (9:11), ansonsten agierte der Kalistädter durchgehend am taktischen Limit (7,7,9).

Am kommenden Samstag geht es nun zur Partie in Sömmerda. Mit sicherlich besserer Besetzung soll dann wieder gepunktet werden, um weiter im gesicherten Mittelfeld des Tableaus verbleiben zu können.
TTV: Knospe 1; Weber, Drick, Müller, Czosnyka, Haustein alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert