Ungleiches Duell

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga: TTV Bleicherode 1:9 Post Mühlhausen

Mit dem erwarteten Ergebnis endete das Duell des Bleicheröder Landesliga-Sechsers mit dem Tabellenführer aus Mühlhausen. Dabei mussten beide Teams mit je drei Ersatzleuten antreten, was die Müntzerstädter besser kompensieren konnten.

„Die Einheimischen hatten der Partie nicht viel Gewicht beigemessen, zu überlegen agierten die Mühlhäuser im bisherigen Saisonverlauf. Doch auch ohne Tobias Liebergesell, Chris Spiegelhauer, Markus Schirmer und Andreas Henning wollte man sich möglichst teuer verkaufen und den ein oder anderen Punkt einfahren.“

Die Gelegenheit dazu hatte man schon in den Doppeln. Speziell die Verlegenheitskombination Florian Heide/Mathias Wienrich hatte das Spitzenpaar der Gäste, Simon Stützer/Robert Eckardt, am Rande der Niederlage und musste sich erst im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben.

mülli

Gutes Spiel trotz Niederlage: Stephan Müller

Im ersten Einzel führte auch Jörg Schneegans gegen Simon Stützer bereits 2:1, dann jedoch drehte der Gast auf und holte sich die letzten Sätze mit 11:8 und 11:2.
So war es Kapitän Tim Liebergesell, der mit einem Fünf-Satz-Sieg gegen Michael Günzel für den Ehrenpunkt der Kalistädter sorgte.
Es hätte durchaus mehr werden können, doch erst verspielte Stephan Müller gegen Robert Eckardt ein eine 2:1 Führung, dann ließ Lars Hirschfeld gegen Anh Hai Nguyen sogar ein 2:0 und einen Matchball im dritten Satz liegen ungenutzt.

So ging die Partie dann mit der 0:3 Niederlage von Jörg Schneegans gegen Christian Reim früh zu Ende, in Bestbesetzung hätte an den Tabellenführer mit Sicherheit in Bedrängnis bringen können.
TTV: Tim Liebergesell 1; Jörg Schneegans, Florian Heide, Stephan Müller, Lars Hirschfeld, Mathias Wienrich alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert