Vier Medaillen

Print Friendly, PDF & Email

Tischtennis-Landesmeisterschaften der A-Schüler

Mit einem aus Bleicheröder Sicht traumhaften Ergebnis endeten die A-Schüler-Landesmeisterschaften in Mengersgereuth-Hämmern. Alle vier TTV-Akteure kamen in die Endrunde, am Ende stand schließlich sogar ein kompletter Medaillensatz.

Bei den Mädchen hatte man ein Trio am Start. Pauline Müller qualifizierte sich in einer Dreiergruppe als Zweite für die Endrunde, Lena Grabe wurde mit einer 2:1 Bilanz ebenfalls Zweite. Zudem unterstrich Anna Wiegand mit drei 3:0 Erfolgen, dass sich an diesem Tag einiges vorgenommen hatte.

Leider war das Losglück dann nicht auf Seiten der Kalistädterinnen, denn Pauline und Anna trafen im Achtelfinal aufeinander, wobei sich letztere deutlich mit 3:0 durchsetzen konnte. Auch für Lena kam das vorzeitige Aus, durch ein 0:3 gegen die Erfurterin Heuring.
Anna Wiegand bekam es in der der Runde der letzten Acht mit der Hildburghäuserin Anna Plonne zu tun. Der Südthüringerin, die in der Landesliga sehr erfolgreich im oberen Paarkreuz agiert, lieferte die 13-jährige einen beherzten Fight und zog verdient ins Semifinale ein.
Hier erwies sich die spätere Siegerin Hofmann (Schwarza) zwar als zu stark, die Bronzemedaille war dennoch ein schöner Lohn für die gezeigten Leistungen.

Auch im Doppel gab es am Ende Edelmetall für Anna. An der Seite von Lena Grabe setzte man sich nach Freilos in Runde Eins im Viertelfinale gegen Schieke/Bindriem (Mühlhausen/Schwarza) deutlich durch und zog ins Halbfinale ein. Auch hier musste man sich der Schwarzaer Kombination Hofmann/Hoffmann beugen, freute sich aber dennoch über Bronze.

Eine Medaille war auch das Ziel von Markus Schirmer, der schon in der Vorrunde mit drei Siegen und 9:0 Sätzen sein Können zeigte. Auch der Wießenborner Gobel wurde kein zu hohes Hindernis, sodass Markus auch weiterhin ohne Satzverlust blieb.
Denn gab es dann zwar im Viertelfinale gegen Schubert (Gräfenroda), dennoch setzte sich der Kalistädter recht deutlich in vier Sätzen durch.
Das Halbfinale gegen Rohn (Weida) wurde dann zu einem echten Krimi. Beide Kontrahenten zeigten tolles Tischtennis, am Ende mit dem besseren Ende für den TTV-Akteur (11:7), der somit Silber bereits sicher hatte.
Die Krönung des Turniers war dann schließlich das Finale gegen Willi Wu aus Jena. Beide Protagonisten zeigten herrliche Ballwechsel, trieben sich zu fünf Sätzen voller Dramatik. Den Sieg holte sich zwar der Jenaer (11:8), aber auch Markus durfte mit seiner Leistung sehr zufrieden sein.

Die beiden Finalisten hatten sich dann in der Doppelkonkurrenz zusammen getan und marschierten mühelos ins Finale. hier besiegten sie die Breitenworbiser Kombination Cramer/Madeheim und holten sich verdientermaßen Gold.

Anna (rechts) holt Bronze im Einzel

Anna (2.vr) und Lena (3.vr) holen im Doppel Bronze

Markus (links) mit Silber im Einzel

Insgesamt durfte man sich also sehr zufrieden auf den Heimweg machen. Mit Gold, Silber und zweimal Bronze tat man dies reicht dekoriert.
Der TTV gratuliert allen Teilnehmern ganz herzlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert