Mit Sieg in die Winterpause

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga: TTV Bleicherode 9:3 TTV Schmalkalden

Einige Besetzungssorgen plagten die Kalistädter zum Hinrundenfinale in Thüringens Eliteliga. Mit Jan Zablowski und Alex Spieß fiel das komplette Spitzenpaarkreuz aus, zudem stand auch Andreas Henning wiederum nicht zur Verfügung. Doch auch die Gäste aus Schmalkalden mussten zwei Akteure ersetzen, sodass hier fast Gleichstand hergestellt war.

Mit einer Führung wollte man in die Einzel starten und schaffte dies auch. Dafür sorgten die Kombinationen Tobias Liebergesell/Dehnert (3:1) und Schirmer/Drick (3:0). Auch ein 3:0 wäre möglich gewesen, doch Spiegelhauer/Tim Liebergesell verpassten trotz 2:1 Satzführung den Sieg gegen das gegnerische Spitzenpaar.

Zwei Durchgänge brauchte im ersten Einzel Tobias Liebergesell, um sich gegen Krebs einzuspielen (-9,-10). Dann zog der 19-jährige spürbar an und gewann noch sicher (5,2,7). Bruder Tim mühte sich gegen Andy Vierling nach Kräften, dieser war in vier Sätzen aber insgesamt sicherer.
Spiegelhauer agierte gegen Damm recht abgeklärt (3:1), Dehnert hatte gegen Klaus Vierling nur im Auftaktsatz Probleme (3:1).

Somit konnte das untere Paarkreuz befreit aufspielen und erfüllte seine Aufgaben mit Bravour. Schirmer hielt Opitz sicher auf Distanz (3:1) und auch Drick hatte mit Röver kaum Probleme (3:1).

Beim Stande von 7:2 stand somit das Spitzenspiel des Tages auf dem Plan, welches seinem Namen alle Ehre machte. Sowohl Tobias Liebergesell, als auch Andy Vierling zeigten Tischtennis fürs Auge,streuten immer wieder hochklassige Ballwechel ein. Bei der guten Leistung des Bleicheröders war es zu verschmerzen, dass der Südthüringer auch für den dritten Punkt seines Teams verantwortlich war (2:3). Schließlich hatte Tim liebergesell mit einem 3:0 gegen Krebs bereits alles dafür getan, den Gesamtsieg schnell einzufahren.

Diesen stellte schließlich Spiegelhauer sicher, der gegen Klaus Vierling zwar 1:2 in Rückstand geriet, die Durchgänge vier und fünf aber mit jeweils 11:3 deutlich für sich entscheiden konnte.

Seit dem Saisonauftakt unbesiegt: Chris Spiegelhauer holte wiederum beide Einzelpunkte

Mit diesem Erfolg darf man als Tabellenzweiter in die Rückrunde starten. Mit zuletzt vier klaren Erfolgen (36:9 Siege) hat man sich einen Punkt Vorsprung vor gleich drei weiteren Teams (Nordhausen, Bischleben, Altenburg) erspielt. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt aber nicht, denn bereits am 5.1. steigt in Nordhausen das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten.

TTV: Spiegelhauer 2; Tobias Liebergesell, Dehnert, Drick, Schirmer je 1,5; Tim Liebergesell 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert