Potenzial nicht ausgeschöpft

Print Friendly, PDF & Email

Landesmeisterschaften der C-Schüler in Nordhausen
Nicht ihre volle Leistungsstärke konnten Nico Koch und Tom Schneidereit bei den Landesmeisterschaften der C-Schüler zeigen. Zu aufgeregt agierten die Beiden, sodass bereits nach der Vorrunde die Segel gestrichen werden mussten.
Auch im Doppel war schnell Endstation: gegen die Jenaer Naukock/Giesert unterlag man im Viertelfinale mit 0:3 und verabschiedete sich somit nicht ganz zufrieden frühzeitig vom Turnier.

3. Bezirksliga:
SV Frohndorf/Orlishausen 2:9 TTV Bleicherode IV
Eine herbe Niederlage musste die Bleicheröder Vierte im Duelle um Platz Drei gegen die Spielgemeinschaft Frohndorf/Orlishausen einstecken. Dabei wog die Hypothek des Ausfalls von drei Stammkräften (Albrecht, Hirschfeld, Schneegans) zu schwer.
So blieb am Ende nur ein Doppelsieg von Grünewald/Ottomann, zusätzlich gewann Marcel Grünewald auch seine Einzelpartie.
TTV: Grünewald 1,5; Ottomann 0,5; Stephan Müller, Ulli Müller; Kusche, Philipp Müller

Jugend-Bezirksliga:
Lok Erfurt II 0:10 TTV Bleicherode II
Noch einmal etwas Zählbares wollte die Bleicheröder Jugend-Reserve bei den Eisenbahnern in Erfurt einfahren. Das gelang eindrucksvoll, auch wenn man davon profitierte, dass die Landeshauptstädter gleich drei Ersatzleute aufboten.
So hatten Lena Grabe, Pauline Müller, Justin Haustein und Lars Englert (alle 2,5) nur wenige brenzlige Situationen zu überstehen, gaben insgesamt nur 5 Sätze ab.

Durch diesen Sieg schließt man die Hinrunde auf einem guten siebten Rang (10:12 Punkte) ab und kann zufrieden in die Rückrunde starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert