Trotz Erfolg weiter in Gefahr

Print Friendly, PDF & Email

Verbandsliga
ESV Lok Themar 4:9 TTV Bleicherode

Auf Erfolgskurs bleibt die TTV Reserve in der Verbandsliga. Auch im zweiten Spiel der Rückrunde gab es einen klaren Sieg, allerdings mussten die Gastgeber auch auf vier Stammspieler verzichten.

So ging es vornehmlich darum, über die gesamte Partie die Spannung aufrecht zu erhalten und sich keine Fehltritte gegen die hochmotivierten Ersatzleute der Eisenbahner, die allesamt in der 3. Bezirksliga an den Start gehen, zu leisten. Dies gelang dann auch meist.

Die Doppel brachten die normalen Resultate. Während sich Heide/Liebau gegen die verbliebenen Stammkräfte der Gastgeber Funk/Quedenfeld zwar mühten aber dennoch mit 1:3 verloren, zogen Dehnert/Schneegans (3:1) und Drick/Weber (3:0) weitestgehend unbeirrt ihre Kreise und sorgten für die beruhigende Führung.

Richtig spannend verlief in beiden Runden nur das obere Paarkreuz.
Hier zeigte der Themaer Gerd Funk seine ganze Klasse, besiegte erst Heide mit 3:0 (5,6,13) und steigerte sich dann gegen Markus Dehnert noch einmal. Obwohl der Bleicheröder stark spielte und reihenweise krachende Vorhandbälle spielte, hatte der Routinier aus Südthüringen zumeist eine Antwort mit seiner Rückhand parat und verdientermaßen das bessere Ende für sich (3:1). Dehnert hatte vorher allerdings Quedenfeld eindeutig besiegt, während Heide auch hier nicht sein ganzes Potenzial abrufen konnte (1:3).

Diesmal ohne Einzelpunkt: Florian Heide

Die übrigen TTV-Akteure agierten nicht überragend, hatten in den entscheidenden Situationen aber immer die richtige Antwort parat. So siegte Schneegans mit 3:0, Drick, Weber und Liebau gaben jeweils einen Durchgang ab.

Den Schlusspunk durfte schließlich Schneegans setzen, der gegen Ersatzmann Steiner zwar nicht wie gewünscht startete (-7), dann jedoch spürbar anzog und noch sicher mit 11:2, 11:7 und 11:8 gewann.

Zwar hat man nun mit 11:13 Punkten ein fast ausgeglichenes Punktekonto, dennoch ist der erste Abstiegsrang weiterhin nur einen Punkt entfernt. Deshalb ist man gut beraten, den Auswärtserfolg richtig einzuordnen und gegen den Vorletzten aus Arnstadt in zwei Wochen einen weiteren Sieg folgen zu lassen.

TTV: Schneegans 2,5; Dehnert, Drick, Weber je 1,5; Liebau 1; Heide 0

PS: Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Gastgeber ihre Doppel falsch aufgestellt hatten. Möglicherweise erfolgt hier also auch noch eine 9:0 Wertung zugunsten der Kalistädter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert