Pflicht erfüllt

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Landesliga
TTV Bleicherode 9:3 Rotation Weimar

Einen recht souverän herausgespielten Sieg konnte der TTV-Sechser im Duell mit den abstiegsgefährdeten Weimarern einfahren. Dabei zeigte man einerseits eine abgeklärte Leistung, profitierte aber auch von den Ausfällen der Gäste.

Diese musste auf einen Ersatzmann zurück greifen und hatten zudem ihren Einser nur taktisch aufgestellt, sodass bereits vorab ein Doppel und zwei Einzel an die Gastgeber gingen.
Tobias Liebergesell/Spiegelhauer zeigten gegen das gegnerische Einserpaar eine wahre Berg und Talfahrt. Zwei schlechten Sätzen (-7,-7) folgten zwei starke Abschnitte (6,12), bevor im Entscheidungssatz wieder wenig zusammen lief (-4). Durch das locker 3:0 (9,5,6) von Tim Liebergesell/Henning und dem kampflosen Sieg von Zablowski führte man dennoch mit 4:1.

Fast wie in seiner Doppelpartie agierte Tobias Liebergesell dann auch im Einzel. Nach verpatztem Start (-7), reichten im Folgeabschnitt zwei Satzbälle nicht aus (-14), dann jedoch schaffte der 19jährige durch spektakuläre Aktionen den vielumjubelten Ausgleich (8,6). Der Finaldurchgang war dann aber wieder zu fehlerbehaftet (7:11), sodass Weimar zum zweiten Punkt kam.
Parallel musste auch Alex Spieß im Duell mit Lukesch über die volle Distanz und belohnte sich am Ende mit einem mühsamen 11:7 für den Aufwand, während Tim Liebergesell, der gegen Heiling zu viele kleine Fehler machte, nicht an sein Limit kam auch und folglich zum 3:1 gratulieren musste.

Damit war das Pulver der Gäste aber verschossen.
Andreas Henning agierte gegen den Ersatzmann Güntzel im Stile eines Routiniers (8,4,7) und Chris Spiegelhauser bestätigte gegen Korn seinen Aufwärtstrend (3:1), sodass man zur Halbzeit doch komfortabel mit 6:3 in Front lag und zudem wusste, dass ein  kampfloser Sieg folgen würde.

Erst Pech, dann ein kampfloser Erfolg: Tobias Liebergesell

Es folgte das beste Match des Tages, als Zablowski im Duell der Einser endlich an die Tische durfte. Zweimal lag er hinten (-9,-6), glich jeweils aus (5,8) und zweigte sich im entscheidenden Abschnitt beim 11:9 etwas nervenstärker als der Gast.
So durfte Spieß den Sieg festzurren, was ihm mit einem 3:0 (8,9,10) auch schnell gelang.

Nun gilt es den Schwung aufzunehmen, um auch in den kommenden Heimspielen gegen die abstiegsgefährdeten Teams aus Leimbach (4.2) und Altenburg (11.2.) klare Erfolge einfahren zu können und damit Rang Zwei zu festigen.

TTV: Zablowski, Spieß je 2,5; Henning 1,5; Tobias Liebergesell, Spiegelhauer je 1; Tim Liebergesell 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert