Toller Abschluss

Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga

Mit enormen Besetzungssorgen reiste die TTV-Dritte zum Doppelgastspiel Richtung Thüringer Wald. Mit Uwe Albrecht, Stephan Heide und Hoang Vu Mai hatte man gleich ein Trio zu ersetzen, wollte aber dennoch möglichst nicht mit leeren Händen heim kehren.

TTC Gotha 8:8 TTV Bleicherode III
Nach nur einem Doppelerfolg und lediglich zwei Siegen in der ersten Einzelrunde (Georg Gräbner und Andreas Haustein) sah es beim Pausenstand von 3:6 nicht gut aus.

Dann jedoch folgte eine herausragende zweite Runde.
Den Auftakt machte Stephan Müller mit einem Viersatz-Sieg. Lars Hirschfeld, Georg Gräbner und Uli Müller ließen jeweils 3:2 Siege folgen, Andreas Haustein siegte klar.
Somit führte man plötzlich 8:6.

Leider musste sich im Anschluss Thomas Baumann knapp geschlagen geben und auch das Entscheidungsdoppel Andreas Haustein/Thomas Baumann ging verloren, der Punkt war aber eingetütet.

Am Ende wäre sogar mehr drin gewesen. Hätte uns jedoch jemand nach der ersten Runde ein Remis versprochen, hätten wir sicher sofort unterschrieben“, war Kapitän Lars Hirschfeld hin und her gerissen.


SV Friedrichroda 2:9 TTV Bleicherode
Nun hatte man sich offensichtlich warm gespielt und spielte in Friedrichroda wie aus einem Guss. Lediglich ein Doppel überließ man den in Bestbesetzung agierenden Gastgebern.

Es folgte eine perfekte Einzelrunde mit sechs Erfolgen in Serie (8:1).

Los Jungs, reinhauen. Mit einem 9:3 überwintern wir auf dem Treppchen“, textete der zu Hause mitfiebernde Uwe Albrecht.

In der Vorrunde unbesiegt: Georg Gräbner

In der Vorrunde unbesiegt: Georg Gräbner

Und sein Team erfüllte ihm diesen Wunsch. Zwar musste Stephan Müller über ein bitteres 12:14 im Entscheidungssatz quittieren, Lars Hirschfeld machte mit einem 3:1 aber den Deckel drauf.

So darf man erst einmal verschnaufen, auf Rang Drei durchaus im positiven Bereich.
TTV: Georg Gräbner 4; Lars Hirschfeld, Andreas Haustein je 3,5; Uli Müller 3; Stephan Müller 2; Thomas Baumann 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert