Zwei Punkte trotz Besetzungssorgen

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: TTV Bleicherode 9:6 BSV Bad Berka

Ein versöhnlicher Hinrunden-Abschluss gelang der TTV-Reserve gegen Aufsteiger Bad Berka. Trotz einiger Besetzungssorgen siegte man am Ende verdient und darf nun einer ruhigen Rückrunde entgegen blicken.

Mit Steffen Weber und Phlipp Müller fehlten zwei Stammspieler, doch auch die bisher sieglosen Gäste mussten auf zwei Akteure verzichten. Das kompensierten diese in den Eingangsdoppeln besser, denn die Kalistädter konnten nur einen Sieg von Klaus-Dieter Drick und Lennart Czosnyka erringen.

Diese beiden Bleicheröder waren es, die auch sonst maßgeblich am Sieg beteiligt waren. Ohne große Mühe fuhren beide in den Einzeln je zwei Siege ein.
In der Mitte war das Rennen weitaus offener.
Sowohl Daniel Knospe, als auch Leo Koch siegten gegen Christoph Geue, mussten sich aber Andreas Große geschlagen geben.

Damit hatte man insgesamt sieben Zähler, was im Team keine guten Erinnerungen auslöste, schließlich unterlag man in der Saison schon viermal 7:9.
Das wollten die Ersatzspieler Mathias Wienrich und Lars Englert unbedingt verhindern.
Und so holte sich Erstgenannter in der ersten Runde einen hart erkämpften Fünf-Satz-Erfolg gegen Oliver Brückner, womit man ein Remis bereits sicher hatte.

Holte den entscheidenden Zähler: Lars Englert

Holte den entscheidenden Zähler: Lars Englert

Eben jener Brückner war es auch, der Lars Englert im letzten Einzel des Tages forderte. Über vier Sätze glich die Partie einem Wellenbad, keiner der Protagonisten konnte sich entscheidend absetzen. Im Entscheidungssatz hatte dann erstaunlicherweise der TTV-Youngstar die besseren Nerven, siegte unter den lautstarken Jubel in der Halle mit 11:8 und besorgte damit den Endstand von 9:6.

Das war heute eine wichtiger Erfolg, ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt. Mit neun Punkten haben wir nun zumindest ein dickes Polster nach unten und können in der Rückrunde unbeschwert aufspielen. Vielleicht gelingt uns dann ja mal ein enger Sieg“, so Kapitän Daniel Knospe nach der Partie.

TTV Lennart Czosnyka, Klaus-Dieter Drick je 2,5; Daniel Knospe, Leo Koch, Mathias Wienrich und Lars Englert alle 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert