Tischtennis-Jahr noch nicht vorbei

Print Friendly, PDF & Email

Bezirksmeisterschaften der Herren in Leinefelde

Knapp an der direkten Qualifikation für das Thüringer Ranglisten-Turnier gescheitert, sind die beiden Bleicheröder Starter Tim Liebergesell und Lennart Czosnyka.

Zum Bezirksranglisten-Turnier der Herren gingen in Leinefelde 12 Teilnehmer an die Tische. Durch einige Absagen gab es noch Nachrücker aus der Bezirksvorrangliste, sodass Spieler von der Oberliga bis zur Kreisliga am Start waren.

In zwei Vorrundengruppen mit je sechs Teilnehmern bestimmten natürlich die höherklassigen Spieler das Niveau. Während sich in der Gruppe 2 die Platzierungen deutlich abzeichneten (Tim wurde hinter Christian Reim und Timothy Franke Gruppendritter), standen in der Gruppe 1 nach der vierten Runde gleich vier Spieler mit je 2:2 Punkten vor der Situation, die Vorrundengruppe sowohl auf Platz 2 als auch auf Platz 5 abzuschließen. Das Glück hatte dann schließlich Markus Diederich (Bischlebener SV) auf seiner Seite, der dank des gewonnenen direkten Vergleichs vor Lennart den 2. Platz belegte und sich damit für die Endrundengruppe 1 der besten 4 Akteure qualifizierte. (Quelle: BV Nord)

In der Endrundengruppe 2 kam schließlich Tim auf Rang 1 (Insgesamt Rang 5) und Lennart direkt dahinter, sodass beide Kalistädter nun auf Startverzichts hoffen müssen, um bei der Endrangliste dabei zu sein.


Am vergangenen Wochenende ging es für den TTV wieder einmal auf Wanderschaft. Unter der Führung von Günther Bolte ging es durch die Bleicheröder Berge hindurch zur Abschlussstärkung in die Löwentorhalle.
Allen Organisatoren einen Herzlichen Dank.


Beim Verbandstag des TTTV in Bad Blankenburg durfte unser stellv. Vereinsvorsitzender Steffen Weber die Auszeichnung für den Landesmeistertitel der Damen entgegennehmen.

TTV-Verbandstag (Quelle: TTTV.info)

Auch weitreichende Entscheidungen wurden getroffen.
Die Wettspielordnung des DTTB (gültig ab Spielzeit 2017/2018 gem. Beschluss Bundestag 2016) mit den Ausführungsbestimmungen des TTTV gemäß Beschlussfassung des Verbandstages am 11. Juni 2017 ist >>> hier <<< einsehbar / als Download verfügbar. Die Ausführungsbestimmungen für den Spielbetrieb im TTTV sind grün hinterlegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.