Es kann los gehen

Print Friendly, PDF & Email

Die Pokale sind geputzt, die Tische in der Löwentorhalle bereits aufgebaut, die Einsatzpläne für Zapfhahn und Grill stehen – Die Bleicheröder Tischtennis-Sommerturniere können starten.

Wir haben lange vorbereitet und natürlich auch schon Erfahrungen aus den letzten Jahren“, ist Cheforganisator Lars Hirschfeld deshalb auch recht entspannt, „da entwickelt man so seine Routinen.“

Alles ist vorbereitet, ein Dank auch an die Sponsoren

Alles liege im Zeitplan, Freitag ab 13 Uhr steht die Löwentorhalle für alle Tischtennis-Begeisterten offen. Los geht es dann mit dem Firmencup, der als Teamwettbewerb traditionell heiß umkämpft ist und sicher nicht vor 21 Uhr vergeben wird.

Aufgrund der vielen Mannschaften ist das dann wirklich eine Mammutveranstaltung, aber der Spaß steht im Vordergrund.“

Insgesamt sind bereits 15 Trios vorangemeldet, Kurzentschlossene können aber auch am Freitag bis kurz vor dem Start um 15 Uhr melden.

In der A-Klasse hat sich mit dem Firmennamen „Funkwerk“ ein Spitzenteam angekündigt, denn in der Besetzung Steffen Henich (Thüringenliga), Jörg Walter und Patrick Deeg (beide Bezirksliga) ist die Favoritenbürde sicher eindeutig vergeben.
Doch auch in der B-Klasse (maximal ein Aktiver) sind heiße Kämpfe vorprogrammiert, denn Vorjahressiegerin Ines Bendix schickt diesmal gleich zwei Mannschaften ins Rennen und auch die Blau-Weißen-Freunde sind mit mehreren Teams vertreten.


Auch die Samstagsturniere versprechen Einiges, denn erstmals geht es neben den Siegerpokalen auch um TTR-Punkte.

Bisher haben sich in der A-Klasse (bis 1950 Punkte, Meldeschluss 13:00 Uhr) bereits 21 Leute angemeldet, darunter Akteure aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und ein Quartett vom USV Jena (Thüringenliga).

Aber auch in der B-Klasse (bis 1600 Punkte, Meldeschluss 09:30 Uhr) sind schon 24 Meldungen eingegangen.

Nicht zu vergessen ist die Nichtaktiven-Konkurrenz (Meldeschluss 09:30 Uhr), bei der sich nach einiger Abstinenz mit Marco Meschkutat ein ehemaliger Sieger den Titel wieder einmal sicher möchte.

Eins ist sicher: Spannend wird es in jedemFall.

In keinem der Turniere ist ein Startgeld fällig, für die gastronomische Versorgung ist bestens gesorgt.
Wir freuen uns auf euch.


Alle Ausschreibungen findet ihr hier noch einmal komprimiert.

Auch die Presse berichtete bereits.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert