Sieg knapp verpasst

Print Friendly, PDF & Email

Herren- Thüringenliga
TTV Bleicherode 8:8 TTSV Herbsleben

Nur zu einem Remis kam der TTV-Sechser beim letzten Heimauftritt der Saison. Dabei präsentierte sich der Gast aus Herbsleben als starker Widerpart, der am Ende vollkommen verdient einen Punkt entführte.

Ohne Andreas Henning variierte man die Doppel, um möglichst mit einer Führung in die Einzel zu gehen. Das gelang, denn Zablowski/Spieß (3:2) und die Gebrüder Liebergesell (3:1) siegten, während das taktisch als Einserpaar aufgestellte Duo Spiegelhauer/Drick ein 1:3 einstecken musste.

Im ersten Einzel hatte Zablowski Schuchardt bis auf eine kleine Schlafeinlage im drittem Satz (-3) gut im Griff (4,11,8), bei Tobias Liebergesell bemerkte man doch seinen Trainingsrückstand. Trotz kämpferisch tadelloser Leistung musste er dem guten Rozsnyoi zu einem 11:5 im Entscheidungssatz gratulieren.

Nach deutlichen Erfolgen von Spieß über Helbing (5,7,10) und Tim Liebergesell über Günther (5,5,7) führten die Kalistädter mit 5:2 und alles sah nach einer klaren Sache aus. Doch das untere Paarkreuz musste über bittere Niederlagen quittieren.
Dabei kämpften sich sowohl Spiegelhauer, als auch Drick nach Rückständen in den Entscheidungssatz, hier jedoch hatten ihre Gegner Bischoff und Röse mit 11:5 das jeweils bessere Ende für sich.

So blieb es spannend und als auch Zablowski gegen Rozsnyoi ebenfalls mit 1:3 den Kürzeren zog, stockte den 50 Zuschauern in der wieder einmal gut besuchten Löwentorhalle der Atem.
Tobias Liebergesell (3:0 gegen Schuchardt) und Alex Spieß (3:1 gegen Günther) sorgten jedoch vorerst für Beruhigung.
Danach hätte schon Tim Liebergesell die Partie entscheiden können, doch sein Rückschlag war gegen Helbings gutes Service zu schwach (1:3). Besser machte es Spiegelhauer, dessen 3:1 über Röse das 8:6 bedeute, womit die Bleicheröder zumindest ein Remis sicher hatten.

Agierte trotz allen Einsatzes unglücklich: Martin Drick blieb ohne Punkte.

Danach wurde es dramatisch. Martin Drick hatte im vierten Durchgang drei Matchbälle gegen Bischoff, vergab jedoch alle Chancen (11:13) und hatte auch im finalen Durchgang kein Glück (9:11).

So musste er an der Seite von Chris Spiegelhauer noch einmal im Entscheidungsdoppel ran. Hier erwiesen sich jedoch Rozsnyoi/Schuchardt als konsequenter (3:1), sodass am Ende ein leistungsgerechtes 8:8 stand.

Nun hat man drei Wochen Zeit, sich auf das Saisonfinale vorzubereiten, welches bei den wiedererstarkten Schwarzaern stattfinden wird.

TTV: Spieß 2,5; Zablowski, Tobias und Tim Liebergesell alle 1,5; Spiegelhauer 1; Drick 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert