Staffelfavorit zu stark

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga: TTV Bleicherode 0:9 Aufbau Altenburg

Gegen den Staffelfavoriten aus Altenburg hatten sich die Bleicheröder Tischtennis-Männer bei ihrer Landesliga-Rückkehr einiges vorgenommen. Zwar spekulierte man nicht unbedingt auf Zählbares, wollte sich aber mit einigen Spielgewinnen Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben mit den Teams auf Augenhöhe holen.

Doch die Gäste aus Ostthüringen machten schnell klar, keine Gastgeschenke verteilen zu wollen, holten sich alle drei Eingangsdoppel, obwohl die Paare der Einheimischen nicht einmal schlecht unterwegs waren. Auch im oberen Paarkreuz hielt man mit. Dabei ging Neuzugang Hanjo Hagemeier gegen den Tschechen Lukas Lev in Führung (11:9). Der trumpfte in der Folge insbesondere mit starkem Angaben auf und siegte knapp, aber verdient mit 3:1.

Müssen sich steigern: Chris Spiegelhauer, Tim Liebergesell, Michael Rutz (hi), Hanjo Hagemeier, Florian Heide und Tobias Liebergesell

Müssen sich steigern: Chris Spiegelhauer, Tim Liebergesell, Michael Rutz (hi), Hanjo Hagemeier, Florian Heide und Tobias Liebergesell

Mit dem gleichen Ergebnis unterlagen auch Tobias Liebergesell, der Landesmeister Marius Marth dennoch voll forderte, und Chris Spiegelhauer, der sich für sein tolles Match gegen Horst Voigt nicht belohnte. Tim Liebergesell hingegen rief gegen Patrick Stein nicht sein komplettes Repertoire ab, unterlag ebenfalls 1:3. Unten überzeugte Florian Heide, der Top16-Spieler Patrick Wohlfahrt vor einige Probleme stellte, speziell an den Satzenden aber zu ungestüm agierte (1:3).

So blieb nur noch Michael Rutz, der die Höchststrafe hätte verhindern können. Das sah auch lange bestens aus (2:1), dann jedoch agierte der Altenburger Ersatzmann Peter Krutzke druckvoller und rettete sich in den Entscheidungssatz. Hier lag der Kalistädter bereits mit 8:5 in Front, musste sich aber doch noch 9:11 geschlagen geben.

Ich denke, die Altenburger spielen mit Erfurt in einer eigenen Liga, da brauchen wir uns nicht ärgern“, so Tim Liebergesell, „wir müssen jetzt diese Woche gut nutzen, denn am kommenden Sonntag steht in Bischleben dann ein wichtiges Spiel auf dem Plan. Dann gilt es.“

TTV: Hanjo Hagemeier, Tobias Liebergesell, Tim Liebergesell, Chris Spiegelhauer, Michael Rutz, Florian Heide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert