Klarer Sieg gegen Gästetrio

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:4 Post SV Mühlhausen

Die Bleicheröder Damen bleiben in der Tischtennis-Landesliga weiter verlustpunktfrei. Auch im dritten Saisonspiel fuhr man einen ungefährdeten Sieg ein, profitierte dabei aber auch von den Besetzungsproblemen der Gäste.

Die Mühlhauserinnen, bisher immer in Thüringens Spitze vertreten, kommen in diesem Jahr einfach nicht in Tritt. Vom 13-köpfigen Kader reisten nur drei Damen in die Löwentorhalle, sodass die Einheimischen bereits vor der Partie vier Einzelpunkte sicher hatten.
Drei weitere kamen durch Siege von Anna Wiegand (3:0 gegen Antonia Seeland), Andrea Baumann (3:1 gegen Sandra Schröter) und Pauline Müller, die in einem packenden Match mit 3:2 gegen Julia Hentrich triumphierte, bereits in der ersten Einzelrunde hinzu.

Da Andrea Baumann auch gegen Antonia Seeland nichts anbrennen ließ, war der Gesamtsieg bereits vor der letzten Runde sicher gestellt, jetzt ging es nur noch um das Ergebnis.
Den ersten Matchball vergab Claudia Hahn, die mit Sandra Schröter nicht zurecht kam. Parallel aber erspielte sich Anna Wiegand ein 3:1 über Julia Hentrich undstellte den 8:4 Erfolg sicher.

Erfolgreich: Andrea Baumann, Pauline Müller, Anna Wiegand und Claudia Hahn

Erfolgreich: Andrea Baumann, Pauline Müller, Anna Wiegand und Claudia Hahn

Trotz des Sieges rutschte man mit aufgrund der schlechteren Spieldifferenz gegenüber Sponata Erfurt II auf den zweiten Tabellenrang ab. Die Ligaspitze will man am 31.10. gegen Lok Erfurt zurück erobern.
TTV: Anna Wiegand, Pauline Müller je 2,5; Andrea Baumann 2; Claudia Hahn 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert