Landesliga-Doppel in der Löwentorhalle

Print Friendly, PDF & Email

Ein Wahnsinnsprogramm steht am Wochenende auf dem Tischtennis-Speiseplan in der Bleicheröder Löwentorhalle. Erst dürfen die Nachwuchskräfte ran, dann darf Landesliga-Spitzensport beobachtet werden – sogar doppelt!

Nachwuchs-Kreismeisterschaften ab 9:30 Uhr:
Bereits um 9:30 Uhr (Schüler C und A) starten die Kreistitelkämpfe des Nachwuchses. Ab 12:30 kreuzen dann die B-Schüler und Jugendlichen ihre Klingen.
Neben den Meistertiteln geht es um die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften.
Zuschauer zum Anfeuern sind herzlich eingeladen.

Damen-Thüringenliga:
Sa 26.09.15 17.00 TTV Bleicherode – Post SV Mühlhausen
Am Nachmittag stehen dann die Bleicheröder Landesliga-Mannschaften im Fokus. Diese begeben sich Zeitgleich auf Punktejagd. Dabei trifft das Damen-Quartett auf den Dauerrivalen aus Mühlhausen.
Doch während die TTV-Damen aber mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind und die Tabellenspitze inne haben, kamen die Gäste überhaupt nicht aus den Startlöchern und rangieren auf dem letzten Platz.
Davon sollte man sich jedoch nicht täuschen lassen, denn die Duelle zwischen den Teams waren immer eng.

Herren-Thüringenliga:
Sa 26.09.15 17.00 TTV Bleicherode – SV Aufbau Altenburg
Nach einjähriger Abstinenz dürfen auch die Bleichröder Herren wieder in Thüringens Oberhaus ran. Zum Auftakt bekommt es dabei gleich mit dem Ligafavoriten aus Altenburg zu tun, weshalb man befreit und ohne Druck aufspielen kann.
„Die Skatstädter sind durchgehend stark besetzt, haben speziell im oberen Paarkreuz mit Landesmeister Marius Marth und dem Tschechen Lukas Lev eine richtig hohe Qualität“, so TTV-Kapitän Tin Liebergesell.

Mit drei Siegen stehen die Altenburger bereits jetzt auf Rang Eins und wollen auf dem Weg in die Oberliga natürlich auch in Bleicherode gewinnen.
Doch die Einheimischen sind optimistisch, wollen, erstmals mit Neuzugang Hanjo Hagemeier, voll dagegen halten.

Zu beiden Partien sind Zuschauer herzlich eingeladen. Eintritt fällt nicht an.

3. Bezirksliga:
Sa 26.09.15 16.30 SSV 07 Schlotheim 3 – TTV Bleicherode 3

Nach der Startpleite gegen Niederorschel will die TTV-Dritte in Schlotheim die ersten Punkte der Saison einfahren. Dass wird beim Liganeuling nicht einfach, haben dort fast alle Akteure Bezirksliga-Erfahrung. Wollen die Männer um Kapitän Lars Hirschfeld allerdings ins Medaillenrennen eingreifen, ist ein Sieg Pflicht.

Weiter:
Fr 25.09.15 20.00 TTV Bleicherode 5 – VfL 28 Ellrich 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert