Silberrang gefestigt

Print Friendly, PDF & Email

Verbandsliga: TTV Bleicherode II 9:1 TTV Wasungen/Schwallungen

Ganz nach Maß verlief das Verbandsliga-Wochenende aus Bleicheröder Sicht. Zum einen erledigte man seine Hausaufgaben und besiegte die Spielgemeinschaft Wasungen/Schwallungen deutlich, zum anderen verloren alle Kontrahenten auf den zweiten Platz wichtige Punkte, sodass man auf jedem Fall auf dem Silberrang überwintern wird.

Die Geschichte des eigenen Spiels ist recht schnell erzählt. Die Gäste aus Südthüringen reisten ohne ihre Stammkräfte Siebert (Nummer 1) und Obermeyer (6) an, sodass die Kalistädter beste Chancen auf die zwei Punkte hatten.

Die Doppel verliefen dann analog der Vorwochen, mit Siegen des Spitzenpaares Dehnert/Schneegans und der weiterhin ungeschlagenen Kombination Drick/Weber. Lediglich Schirmer/Heide mussten über ein 1:3 quittieren und gestatteten des Gästen damit den Ehrenpunkt.

Im Anschluss tat Dehnert gegen Latka das Nötigste und gewann 3:1. Heide verlor gegen Malsch den Auftaktabschnitt, spielte dann aber cleverer und machte nur noch wenige Fehler (9,7,8).

Schneegans musste sich gegen den unorthodox aufspielenden Wachs mächtig strecken (3:1), während parallel Schirmer gegen Domhardt eine ganz starke Partie ablieferte. Nach einem Satz zum Einspielen (-7), wusste der 13jährige unter dem Jubel der Zuschauer immer eine perfekte Antwort auf das Abwehrspiel seines Gegenübers.

Im unteren Paarkreuz erledigten Drick und Weber ihre Pflichtaufgaben mit 3:0 Erfolgen gegen die Ersatzleute der Schwallunger ohne größere Probleme, sodass Markus Dehnert die Chance bekam, die Partie früh zu entscheiden. Das tat er mit einem sicheren 3:0 gegen Malsch, wenngleich der Verlauf sicher spannender war, als es das Ergebnis aussagt.

Mit nun 14:2 Zählern darf man mit viel Selbstvertrauen zum letzten Spiel der Hinrunde zu den starken Tabarzern fahren. Auch beim Tabellendritten möchte man Zählbares mit nach Hause nehmen, um eine fast perfekte Halbserie zu krönen.
TTV: Dehnert 2,5; Schneegans, Drick, Weber je 1,5; Heide, Schirmer je 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert