Klarer Sieg im Derby

Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga: TTV Hydro Nordhausen IV 0:9 TTV Bleicherode III
Wesentlich weniger Probleme als geglaubt hatte die Bleicheröder Dritte am Freitagabend in Nordhausen. Dabei profitierte man einerseits vom Fehlen dreier Stammkräfte auf Seiten der Kreisstädter, andererseits agierte man während der gesamten Spielzeit absolut fokussiert.

Erstmals in Bestbesetzung legte man bereits in den Doppeln ein 3:0 vor. Gräbner/Krause hatten gegen das Nordhäuser Spitzenpaar Tietzel/Schnabel zwar einige Mühe, bewiesen aber Nervenstärke (3:1), während die anderen Paare Drick/Liebau und Haustein/Vu Mai recht deutlich gewannen.

Auch die Einzel wurden eine klare Sache. Lediglich Andreas Haustein musste gegen Schnabel zwei Sätze abgeben, zeigte sich dann im Entscheidungssatz aber wieder auf der Höhe (11:1).
TTV: Liebau, Drick, Krause, Haustein, Gräbner, Vu Mai alle 1,5

Jugend-Bezirksliga: TSV Breitenworbis 10:5 TTV Bleicherode
Im Spitzenspiel der Jugend-Bezirksliga mussten die Bleicheröde gegen Spitzenreiter Breitenworbis über eine bittere Niederlage quittieren. Bis zur Mitte der Partie zeigte man ein ausgezeichnetes Spiel, dann jedoch hatte man sein Pulver verschossen.

Nach dem Doppelgewinn von Koch/Müller konnten beide auch ihr erstes Einzel gewinnen, sodass man auf 3:1 davon zog. Zu Beginn der zweiten Einzelrunde holten Anna Wiegand und Leo Koch weitere Zähler, sodass man mit 5:4 etwas überraschend in Front lag.

Nun jedoch gelang nicht mehr allzu viel. Die Eichsfelder zeigten sich insgesamt ausgeglichener aufgestellt und holten sich sechs recht klare Einzelerfolge in Serie.

Damit bleiben die Kalistädter auf Rang drei.
TTV: Koch 2,5; Müller 1,5; Anna Wiegand 1; Jonas Wiegand 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert