Pflichtsieg für Bleicheröder Dritte

Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga: TTV Bleicherode 9:2 Blau-Weiß Ershausen
Zu einem Pflichtsieg kam die Bleicheröder Dritte im Duell mit Ershausen. Trotz des Ausfalls von Manfred Krause hatte man die Eichsfelder stets gut im Griff und siegte auch in dieser Höhe verdient.

Bereits nach den Doppeln lag man mit 2:1 in Führung, wobei insbesondere das klare 3:0 von Haustein/Vu Mai gegen das gegnerische Spitzenpaar positiv überraschte.

Dann zog man einsam seine Kreise und gab in der ersten Einzelrunde lediglich drei Sätze ab.
Erst Jürgen Liebau musste sich im Duell der Einser Heddergott mit 0:3 geschlagen geben und gestattete den Gästen so noch etwas Ergebniskosmetik.
Für den Siegpunkt sorgte schließlich Klaus-Dieter Drick mit einem nie gefährdetem 3:0 (2,8,5).

Mit dieser Leistung spricht man bei der Vergabe des Titels sicher ein gehöriges Wörtchen mit, muss vorher beim Vorletzten in Nordhausen (Freitag, 19 Uhr) aber erst einmal seine Hausaufgeben erledigen.
TTV: Drick 2,5; Liebau, Haustein, Vu Mai je 1,5; Ottomann, Gräbner je 1

Jugend-Bezirksliga: TTV-Bleicherode 10:3 Hydro Nordhausen
Am Ende recht deutlich gewannen die favorisierten Bleicheröder das Duell mit den Nordhäusern. Dabei fehlte es vor allem anfangs an der Konzentration, denn zwei verlorene Doppel waren sicher nicht eingeplant.
In den Einzeln konnte man sich dann aber gehörig steigern und verbuchte auch die knappen Partien auf der Habenseite.
Lediglich Leo Koch musste noch eine Niederlage einstecken: Gegen die C-Schülerin Margarita Tischenko bekam er drei Sätze kostenfreien Unterricht in Sachen Cleverness und Spielübersicht.
TTV: Philip Müller, Jonas Wiegand je 3; Koch; Anna Wiegand je 2

Jugend-Bezirksliga: TTV Bleicherode II 1:10 TWB Bad Langensalza
Eine richtige Klatsche gab es hingegen für die Bleicheröder Jugend-Reserve. Gegen den Tabellenvorletzten aus Bad Langensalza konnte man da Fehlen von Lena Grabe und Lennart Czosnyka nie kompensieren und verlor folgerichtig. Den Ehrenpunkt erkämpfte sich Justin Haustein, der sich nach 0:2 Rückstand erheblich steigerte und sein Match noch drehte (5,3,9).
TTV: Haustein 1; Pauline Müller, Ehrhardt, Hahn alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert