Saisonfinale in der Löwentorhalle

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga: Sa 16.04.16 17:00 TTV Bleicherode – TTZ Sponeta Erfurt 2
1. Bezirksliga: Sa 16.04.16 16.00 TTV Bleicherode 2 – TSV Breitenworbis

Zum letzten Spieltag in der Saison 2015/2016 kommt es noch einmal zu einem Tischtennisfest in der Bleicheröder Löwentorhalle. Am kommenden Samstag (16.04.) werden sowohl die erste als auch die zweite Herrenmannschaft die Schläger schwingen.

Starten wird die TTV-Reserve (Rang 4) um 16.00 Uhr gegen die Nachbarn aus Breitenworbis (Rang 6). Kapitän Steffen Weber wird seine Mannen noch einmal einschwören die Bestleistung abzurufen, um die knappe Niederlage aus dem Hinspiel (7:9) wettzumachen. Es wird mit einem ähnlich spannenden Spielverlauf gerechnet, weswegen von Beginn an volle Konzentration gefordert sein wird. Der Sprung auf Rang drei ist für die Kalistädter nicht mehr zu erreichen. Bei einer klaren Niederlage droht jedoch der Abfall auf Rang fünf des Endtableaus. „Zum Saisonabschluss wollen wir noch einmal punkten und den Zuschauern eine mitreißende Partie liefern“, äußerte sich Steffen Weber zur Zielstellung für das Saisonfinale.

In der zweiten Begegnung des Abends empfängt das Landesligateam der Kalistädter (Rang 4) die Gäste des TTZ Sponeta Erfurt 2 (Rang 9).
Gegen die abstiegsbedrohten Erfurter möchten die TTV-Cracks mit einem Sieg der sensationellen Saison die Krone aufsetzen. Wohl niemand hätte zu Beginn dieser Spielzeit dem TTV-6er einen derartigen Saisonverlauf zugetraut. Nachdem die Bleicheröder nur mäßig in die Saison gestartet sind (zwei Niederlagen gegen Altenburg und Bischleben), waren sie in der Lage ihre Leistungen durch gemeinschaftliches Engagement und Kampfgeist deutlich zu steigern, sodass unerwartet frühzeitig die Abstiegsgefahr gebannt werden konnte. Der Druckabfall beflügelte die Bleicheröder, die nun mit einer zuvor selten dagewesenen Konstanz punkteten. Mit dem letzten Heimspiel der Saison möchte das Bleicheröder Flagschiff die Chance nutzen sich von den Zuschauern gebührend in die Sommerpause zu verabschieden. Die Bleicheröder Erste muss siegen, um den vierten Tabellenplatz abzusichern. Der Sprung auf Platz drei ist nur mit Hilfe der Sportfreunde aus Schwarza möglich, die zeitgleich gegen die drittplatzierten Mühlhäuser punkten müssten. Bei einer deutlichen Niederlage droht der Abfall bis auf Rang sechs.
Es wird vermutet, dass sich die Jungs um Kapitän Tim Liebergesell bei dem Publikum für den geleisteten Support während der Saison mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedanken möchten. Was das sein wird, erfahrt ihr um 17.00 Uhr bei der Begrüßung beider Teams 😉

Im Rahmen des Saisonfinals steht auch ein schmerzlicher Punkt auf der Tagesordnung. Für den Sportfreund Klaus-Dieter Drick wird es nicht nur das letzte Heimspiel sein, sondern auch das letzte Pflichtspiel im Trikot des TTV Bleicherode. Nach mehreren erfolgreichen Jahren beim TTV wird Klaus-Dieter in seinen Heimatverein nach Ellrich zurückwechseln.

Zum Abschluss der Saison wird noch einmal der Grill angeworfen. Im Anschluss der Begegnungen wird zudem zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.
Der TTV Bleicherode freut sich auf hoffentlich viele Zuschauer und wünscht allen einen spannenden Tischtennisnachmittag! Der Eintritt ist wie immer frei!

Weiter:
Sa 16.04.16 15.00 TTC Georgenthal – TTV Bleicherode 3
Fr 15.04.16 19.00 TTV Bleicherode 5 – TTV 49 Wipperdorf
Fr 15.04.16 19.00 SG BG Görsbach 3 – TTV Bleicherode 4
Sa 16.04.16 10.00 TTV 49 Wipperdorf 3 – TTV Bleicherode 6
Sa 16.04.16 10.00 TTC 1951 Weimar (J) – TTV Bleicherode (Jugend)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert