Oberes Paarkreuz chancenlos

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: TTSV Herbsleben 9:6 TTV Bleicherode II
Ohne Zählbares musste die TTV-Reserve die Heimreise vom Staffelsieger aus Herbsleben antreten. Nach dem 7:9 im Hinspiel gab es auch diesmal ein knappes Spiel.

Leider musste man mit Leo Koch auf eine zuletzt wichtige Stütze verzichten, sodass der Matchplan schon perfekt hätte aufgehen müssen, um Zählbares einzufahren.
Der geriet aber schon nach den Doppeln ins Wanken, denn nur Jörg Schneegans/Steffen Weber holten einen Sieg. Trotz guten Spiels belohnten sich Klaus-Dieter Drick und Philipp Müller nicht und mussten ein bitteres 10:12 im Entscheidungssatz einstecken.

Im oberen Paarkreuz hingen für Jörg Schneegans und Florian Heide die Trauben erwartungsgemäß recht hoch, sodass am Ende gegen Jörg Helbig und Matthias Bischoff insgesamt nur zwei Satzerfolge zu Buche standen.
Prunkstück blieb hingegen die Mitte. Sowohl Klaus-Dieter Drick, als auch Steffen Weber fuhren gegen Marcus Günther und Marco Schimmelpfennig zwei Siege ein und brachten die Kalistädter somit auf 5:6 heran.

Die Entscheidung fiel also im unteren Paarkreuz. Hier gelang Philipp Müller allerdings nur ein Erfolg, im Duell der Fünfer blieb der Kalistädter gegen Thomas Degenhardt hingegen chancenlos.
Ein vielversprechendes Debut zeigte Nachwuchskraft Dylan Ehrhardt. Zwar blieb der Youngster noch ohne Satzerfolg, zeigte aber starke Ansätze.

Ich denke, in Bestbesetzung hätten wir hier etwas mitgenommen“, war Steffen Weber nach der Partie enttäuscht, “aber letztlich hätte das im Tabellenbild auch nichts mehr verändert. Jetzt wollen wir noch Breitenworbis schlagen, dann können wir mit der Rückrunde ganz zufrieden sein.“

TTV: Steffen Weber 2,5; Klaus-Dieter Drick 2; Philipp Müller 1; Jörg Schneegans 0,5; Florian Heide, Dylan Ehrhardt beide 0


3. Bezirksliga: TTV Bleicherode III 9:2 Nordhäuser SV
Den erwarteten Pflichtsieg landete die Bleicheröder Dritte trotz doppeltem Ersatz im derby gegen den NSV. Lediglich zwei Zähler überließ man den sympathischen Gästen aus der Kreisstadt, sodass das Vorspiel fast mehr im Fokus stand.

Denn die Begrüßung der Teams wurde auch dazu genutzt, mit Uwe Albrecht ein langjähriges Teammitglied zu verabschieden. Nach über 11jähriger „Dienstzeit“ beim TTV wechselt der Eichfelder wieder in seinen Stammverein nach Bernterode zurück, um dort die Tischtennis-„Karriere“ langsam ausklingen zu lassen.

Aus diesem Grund überreichten Teamchef Lars Hirschfeld und Vereinsvorsitzender Andreas Haustein einen Präsentkorb und bedankten sich für die gemeinsame tolle Zeit.

Vilen Dank und Auf Wiedersehen, Uwe

Vilen Dank und Auf Wiedersehen, Uwe

Im Spiel selber waren eigentlich nur die Doppel umkämpft. Ein Fünfsatzmatch sicherten sich die Kalistädter (Stephan Müller/Lars Hirschfeld), eins die NSV-er (Jakob Schellbach/Wolfgang Jödecke).
Lediglich Thomas Gelbke konnte gegen Mathias Wienrich für die Gäste einen weiteren Zähler einfahren, ansonsten verlief die Partie recht einseitig für die Hausherren.
TTV: Andreas Haustein, Uwe Albrecht je 2; Lars Hirschfeld, Stephan Müller je 1,5; Thomas Baumann 1,5; Mathias Wienrich 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert