Punkt liegen gelassen

Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga: TTV Bleicherode III 8:8 TSV Breitenworbis

Zu einem Unentschieden kämpfte sich die dritte Bleicheröder Mannschaft. Dabei gingen die erbrachten Einzelleistungen stark auseinander.

Bleicherode trat ohne Klaus-Dieter Drick an, der durch Lars Hirschfeld ersetzt wurde. Letzterer durfte gleich im ersten Doppel mit Jürgen Liebau antreten, was unglücklich fünften Durchgang (-7, 8,6, -3) mit 7:11 verloren ging. Besser machten es Krause/Gräbner bei ihrem 3:2 Erfolg (11, 13, -10, -9, 9) über das gegnerische Spitzenpaar. Haustein/Vu Mai hatten keine Probleme bei ihrem deutlichen 3:0 Erfolg.

Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Liebau verlor deutlich (-9, -5, -6) während Krause in einem wahren Kraftakt das ausdauernde Spiel von Suckau durchbrach und schließlich im fünften Satz mit 11:7 die Oberhand behielt. Haustein zeigte sich Rüdiger gegenüber in allen Situationen überlegen und siegte mit 3:0. Auch Gräbner machte es spannend (9, -9, -8, 10), spielte aber im finalen Durchgang seine ganze Routine aus und gewann diesen mit 11:6.

Im unteren Paarkreuz wurden dann beide Spiele abgegeben: Vu Mai merkte man den deutlichen Trainingsrückstand an (0:3) und auch Hirschfeld konnte nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen (1:3).

In der zweiten Einzelrunde konnten lediglich Liebau nach starkem Kampf mit 3:2 und Haustein mit 3:1 gewinnen. Krause musste die Überlegenheit seines Gegenüber anerkennen (0:3) und auch Gräbner fand nicht die richtigen Mittel (1:3) gegen den ehemaligen Thüringenligaspieler Rüdiger.

Als im Anschluss Vu Mai und Hirschfeld über die volle Distanz gingen und im finalen Durchgang jeweils 11:8 bzw. 11:9 verloren, standen die Kalistädter im Entscheidungsdoppel und dem Kampf um ein Unentschieden mit dem Rücken zur Wand. Liebau Hirschfeld mussten die beiden ersten Sätze deutlich abgeben (-5, -6) steigerten sich dann deutlich und gewannen die folgenden Sätze klar (7, 4, 5).

Damit bleibt man zwar in der Liga weiterhin ungeschlagen, muss sich aber bei den kommenden Aufgaben wieder mehr fokussieren, um das Saisonziel zu erreichen.

TTV : Haustein 2,5; Liebau, Gräbner, Krause je 1,5 ; Hirschfeld, Vu Mai je 0,5 Text

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert