Bleicheröder deutschlandweit aktiv

Print Friendly, PDF & Email

Top 48 der Schüler in Frickenhausen

Am vergangenen Wochenende stand für Markus Schirmer vom TTV Bleicherode der Vergleich mit den 48 besten Schülern Deutschlands in Frickenhausen auf dem Programm. Dabei galt es für ihn seine gezeigten Leistungen aus der Verbandsliga und an der Sportschule zu bestätigen.

Allerdings wurde schnell deutlich, dass seine Altersklasse U15 national noch zu stark für ihn ist. Dennoch präsentierte sich Markus kämpferisch in guter Verfassung. Er unterlag zwar seinen Gegenübern aus Baden Württemberg und Niedersachsen recht deutlich mit 3:0, rang den hoch einzuschätzenden Spielern aus Nordrhein-Westfalen und Hessen aber immerhin einen Satz ab. Mit ein bisschen mehr Glück wäre wohl auch in den Spielen ein bisschen mehr drin gewesen. Gegen den Saarländer Horshkov gelang ihm ein klares 3:0.

Verkaufte sich teuer: Markus Schirmer

Mit diesen Ergebnissen qualifizierte sich der junge TTV-Akteur für die Platzierungsspiele 33-48 am anschließenden Sonntag. Leider schwanden dann beim jungen Talent des TTV die Kräfte, sodass am Ende Platz 46 stand. Insgesamt hat Markus das Ziel, auch auf nationaler Ebene Erfahrungen zu sammeln, erreicht. Davon kann er im Spielbetrieb für den TTV Bleicherode auch in der Verbands- und Thüringenliga profitieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert