Alle siegreich

Print Friendly, PDF & Email

Auf ein sehr erfolgreiches Wochenende darf man im TTV-Lager zurück blicken. Neben den erfolgreichen höherklassigen Herren (wir berichteten) durften auch alle anderen Mannschaften jubeln. Dabei beeindruckte besonders die Vierte, der gleich zwei Siege gelangen.

Damen-Thüringenliga:
Sponeta Erfurt II 5:8 TTV Bleicherode
Hart kämpfen mussten die Bleicheröder Frauen, ehe in Erfurt ein Arbeitssieg eingefahren werden konnte. Dabei avancierte die Ersatzfrau Claudia Hahn, die Anna Wiegand vertrat, mit zwei Einzelerfolgen zum Matchwinner.
Den Grundstein für den Erfolg legte man in der ersten Einzelrunde, wo man durch Baumann, Hahn und Bendix gleich drei Siege holte und nach dem Remis zum Doppelauftakt auf 4:2 davon zog.
Beim Stande von 7:4 hatte die starke spielende Julia Bendix den Sieg bereits auf dem Schläger, musste sich aber äußerst unglücklich der Erfurter Spitzenspilerin Pfaff in der Verlängerung des Entscheidungssatzes (11:13) geschlagen geben.
Dafür sprang Hahn in die Bresche, entschied ihre Partie mit Ripke in fünf hart umkämpften Durchgängen und sorgte mit dem Punkt dafür, dass die Kalistädterinnen mit nun 6:2 Zählern auf Rang Vier kletterten.
TTV: Bendix 2,5; Hahn, Baumann je 2; Weigelt 1,5

3. Bezirksliga:
TTV Bleicherode IV 9:4 TTV Hydro Nordhausen IV
Blau-Weiß Ershausen 4:9 TTV Bleicherode IV
Zu zwei überraschend hohen Siegen kam die vierte Mannschaft des TTV.
Dabei profitierte man im Kreisderby davon, dass die Gäste auf Spitzenmann Bernd Tietzel verzichten mussten. So führte man nach der ersten Runde bereits sicher mit 6:3 und kam durch Siege von Albrecht, Ottomann und Stephan Müller zu einem ungefährdeten Erfolg.
TTV: Albrecht 2,5; Ottomann 2; Hirschfeld, S. Müller 1,5; Grünewald 1; Schneegans 0,5

Überragend agierte man dann am Sonntagmorgen im Eichsfeld, als man beim bis dato verlustpunktfreien Team aus Ershausen wiederum sehr diszipliniert agierte. Schon nach den Doppeln lag man in Front und baute die Führung bis zur Halbzeit sogar auf 7:2 aus.
Schließlich besorgten Hirschfeld und Grünewald die noch fehlenden Punkte, sodass man nun sogar eine Woche von der Tabellenspitze grüßt.
TTV: Grünewald 2,5; Hirschfeld, Ottomann, U. Müller je 1,5; Albrecht, Schneegans je 1

Jugend-Bezirksliga:
TTV Bleicherode II 10:7 Nordhäuser SV
Glück hatte die Bleicheröder Jugend-Reserve gegen den NSV. Dieser hatte mit Albrandt, Penzler und Schellbach nämlich gleich drei Schüler aufgeboten, verkaufte sich aber dennoch teuer.
Die Kalistädter mussten sogar einem 0:2 Doppelrückstand hinterher laufen und versuchten sich allesamt vergebens, gegen den überragenden Leon Scholze zu gewinnen. Am Ende setzte sich schließlich doch die etwas erfahrenere Mannschaft durch, in der erstmals auch Dylan Ehrhardt punkten konnte.
TTV: Grabe, P. Müller, Englert alle 3; Ehrhardt 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert