Podestplatz abgesichert

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga
TTV Schmalkalden 1:8 TTV Bleicherode

Über einem nie gefährdeten Auswärtserfolg durften sich die Bleicheröder Damen am vergangenen Wochenende freuen. mit den zwei Zählern ist man nun auch rechnerisch nicht mehr von Rang drei zu verdrängen und belegt damit im dritten Jahr in Folge einem Podestplatz.

Dabei musste man diesmal auf Andrea Baumann verzichten, die hervorragend von Claudia Hahn vertreten wurde.
Die sorgte an der Seite von Patricia Jarsetz gleich zu Beginn mit einem 3:2 für einen gelungenen Auftakt, den Weigelt/Bendix parallel durch ein 3:0 veredelten.

Spätestens mit dieser Führung im Nacken spielten die Kalistädterinnen befreit auf und dominierten die erste Einzelrunde fast nach Belieben.
Den Ehrenpunkt musste man dann aber doch noch zulassen: Elke Weigelt kam gegen die sicher aufspielende Kirsch überhaupt nicht ins Match und musste über ein 1:3 quittieren.

Diese Niederlage war letztlich aber nur Ergebniskosmetik, sodass der Sieg auch in dieser höge vollkommen in Ordnung geht.

TTV: Jarsetz, Bendix je 2,5; Weigelt, Hahn je 1,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert