Gut mitgehalten

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga
Schott Jena II 9:3 TTV Bleicherode

Die obligatorische und fast schon eingeplante Niederlage kassierten die Bleicheröder Landesliga-Männer beim designierten Oberliga-Aufsteiger in Jena. Dennoch verkaufte man sich so teuer wie möglich und gab zudem Talent Markus Schirmer die Chance, sich erstmals in dieser Liga zu beweisen.

Und die Nagelprobe  meisterte er ganz beachtlich. Vor allem in seinem Einzel lief zwei Sätze alles wie am Schnürchen. Nicht nur der der Jenaer Kontrahent Stuhlmacher konnte da nur staunen und holte gerade einmal sieben Punkte (6,1). Dann jedoch unterliefen dem 13jährigen Kalistädter mehr und mehr kleine Fehler, sodass am Ende doch noch der Unistädter siegen konnte (8,7,3).

Vorher hatte die Kombination Zablowski/Spieß ein heiß umkämpftes Duell gegen Lankisch/Wolf für sich entscheiden können, wenngleich der Sieg im Entscheidungssatz (8) letztlich glücklich war. Dafür mussten sich Tim Liebergesell/Henning in fünf Sätzen beugen, zeigten dabei aber teils spektakuläre Aktionen.

Liebergesell war es dann auch, der für den zweiten Punkt der Gäste zuständig war. Gegen Wolf lieferte er sich einen Kampf auf Biegen und Brechen. Nach knapp gewonnenem Auftakt (17), drehte der Jenaer die Partie (9,4), bevor der Bleicheröder sein Kämpferherz bewies, sich Durchgang vier in der Verlängerung (10) holte und schließlich auch im Finalsatz den Druck konstant oben hielt(8).
Seine gute Form konnte auch Chris Spiegelhauer weiter beweisen. Er fuhr mit einem nie gefährdeten 3:1 über Rumpf seinen sechsten Erfolg in Serie ein und sorgte somit für den 3:6 Pausenstand.

Überzeugte auch beim Staffelprimus: Tim Liebergesell

Dass nicht mehr heraus sprang lag zum einen am bärenstarken vorderen Paar der Gäste (Niezgoda, Merrbach) welches Zablowski und Spieß doch klar beherrschte. Zudem hatte Tim Liebergesell Fortuna im zweiten Match nicht wieder an seiner Seite. Gegen Lankisch zeigte der 24jährige zwar starke Aktionen, die Belohnung blieb beim 9:11 im Entscheidungssatz jedoch aus.

Am kommenden Samstag steigt nun der letzte Heimauftritt für den TTV-Sechser. Gegen Herbsleben möchte an sich mit einen Sieg von den treuen Fans verabschieden und hofft noch einmal auf zahlreiche Unterstützung..

TTV: Liebergesell, Spiegelhauer je 1; Zablowski, Spieß je 0,5; Henning, Schirmer je 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert