Pflichtaufgaben souverän gemeistert

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga:

Mit zwei klaren Erfolgen untermauerten die Bleicheröder Damen ihre Ambitionen auf den Bronzerang in Thüringens Eliteliga. Mit 20:8 Zählern hat man nun zwei Zähler Vorsprung auf die viertplatzierten Erfurterinnen.

 TTV Bleicherode 8:1 TTV Schmalkalden
Im Duell gegen die Südthüringerinnen gaben die zwei ungefährdeten Doppelerfolge sofort die nötige Sicherheit. Etwas überraschend musste dann Anne Wiegand zwar Günzel zu einem 3:1 gratulieren, dass änderte aber nichts an der Dominanz der Kalistädterinnen. Am Ende gestattete man den tapfer kämpfenden Gästen lediglich zwei weitere Sätze und holte im Schnelldurchgang den ersten Tageserfolg.

TTV Bleicherode 8:4 Sponeta Erfurt II
Dass die Partie gegen die Erfurter Reserve kein Selbstläufer werden würde, hatte man bereits im Hinspiel erfahren, wo man nur knapp 8:5 gewinnen konnte. Da war die 2:0 Doppelführung Gold wert, wenngleich Baumann/Hahn nur hauchdünn 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand behielten. Siege von Baumann (3:1 gegen Wollmann) und Wiegand (3:0 gegen Ripke) sorgten für das schnelle 4:0, dann jedoch kam man kurz ins Schlingern.

Weigelt musste sich einer gut aufgelegten Konschake mit 1:3 geschlagen geben, Bendix hatte gegen Pfaff keine Chancen (0:3) und Baumann vergab gegen Ripke eine 2:1 Führung und unterlag im Entscheidungssatz mit 7:11.

Auf Anne Wiegand war jedoch Verlass. Mit einem 3:1 über Wollmann beruhigte sie die eigenen Reihen, sodass sich auch Weigelt steigern konnte und gegen Pfaff 3:1 siegte. Julia Bendix war im Anschluss gegen Konschake nicht gerade vom Glück verfolgt und musste ein hart umkämpftes Match im Entscheidungssatz abgeben, da Fortuna aber gerecht auftrat, siegte Elke Weigelt parallel gegen Ripke mit 11:9 im finalen fünften Durchgang.

So war es Andrea Baumann vorbehalten, den Sack mit einem 3:1 über Pfaff zuzumachen und damit einen aus Bleicheröder Sicht rundum gelungenen Auftritt zu krönen. 

TTV: Weigelt, Baumann je 5; Wiegand 3,5; Hahn 1,5; Bendix 1

Hier gibt’s eine Bildergalerie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert