Nur noch Durchhalteparolen

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga
TTSV Herbsleben II 9:4TTV Bleicherode III

Mit der roten Laterne wird die 3. Vertretung des TTV  Bleicherode in die Winterpause gehen. Auch im Kellerduell gegen bis dato ebenfalls ohne Punkte am Tabellenende rangierende Herbelebener kam man nicht in die Nähe eines Zählers und braucht nun ein kleines Wunder um in der Rückrunde das fast Unmögliche, also den Nichtabstiegsplatz, noch zu erreichen.

Leider konnte man auch diesmal personell nicht aus dem Vollem schöpfen, da mit Schirmer und Heide wieder einmal wichtige Spieler fehlten. So gingen dann auch die Doppel allesamt verloren, womit frühzeitig die Chancen auf einen Punktgewinn dahin schmolzen.

Im spannendsten Spiel des Tages verschaffte sich Klaus-Dieter Drick dann zumindest ein persönliches Erfolgserlebnis. Nach einer längeren Durststrecke besiegte er den guten Schimmelpfennig mit 12:10 im Entscheidungssatz und sorgte damit für kurze Hoffnung.
Doch die wurde nach Niederlagen von Gräbner, Vu Mai, Schneegans (alle 1:3) und Krause (0:3) schnell zunichte gemacht. Da blieb das hart erarbeitete 3:2 von Hirschfeld nur Ergebniskosmetik.

Mit einem ernüchternden 2:7 ging es also in die zweite Runde, wo zumindest das obere Paarkreuz noch einmal ein Lebenszeichen sendete. Erst drehte Gräbner ein verrücktes Match gegen Schimmelpfennig und siegte in fünf Sätzen, dann bestätige Drick auch gegen Sarbach mit einem 3:1 seinen Aufwärtstrend.

Im Anschluss mussten dann aber Krause (-6,-8,-9) und Vu Mai (-10,-7,-5) anerkennen, dass sie an diesem Tag nicht die Klasse ihrer Gegner besaßen.

Mehr als Durchhalteparolen sind angesichts der zu Buche stehenden 0:16 Punkte nun kaum noch zu finden. Dennoch hat man im letzten Hinrundenspiel die Chance, mit einem Sieg gegen den Tabellensiebten aus Oberbösa den Rückstand auf das rettende Ufer auf zwei Punkte zu verkürzen. Vielleicht gelingt dies ja mit einer Energieleistung oder aber dem vorweihnachtlichen Beistand von Oben.

TTV: Drick 2; Gräbner, Hirschfeld je 1; Krause, Vu Mai, Schneegans alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert