Wieder mit leeren Händen

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga
TTV Bleicherode III 6:9 SV Erfurt West

Schade, das war wirklich knapp. Nur um Haaresbreite verpasste die Bleicheröder Dritte den ersten Punktgewinn der Saison und bleibt damit abgeschlagen auf dem letzten Rang. Mit zwei Ersatzleuten, es fehlten Drick und Heide, verkaufte man sich zwar teuer, stand aber am Ende aber wieder mit leeren Händen da.

Nach den Doppeln lief man wieder einmal einem Rückstand hinterher, da lediglich Gräbner/Krause einen Sieg davon tragen konnten. So schien alles wie immer zu laufen, doch das obere Paarkreuz sendete ein Lebenszeichen. Dabei überzeugte Gräbner bei seinem 5-Satz-Sieg vor allem kämpferisch, während Schirmer spielerisch brillierte (4,5,5). Nachdem Krause ein 3:0 nachlegte, führte man sogar mit 4:2 und hatte echte Hoffnungen auf einen Punktgewinn.

Doch leider folgte ein richtiger Negativlauf, an dem sich alle Bleicheröder beteiligten.
Erst verlor Vu Mai deutlich, dann reichte Stephan Müller eine 2:0 Führung nicht, bevor Koch und Gräbner klar verloren.
Im Anschluss lief bei Schirmer zwei Durchgänge alles wie am Schnürchen (4,6), bevor nicht mehr viel ging (-10,-1) und im Entscheidungssatz auch kein Glück mehr vorhanden war (10:12).
Da auch Krause mit 10:12 im fünften Satz unterlag, war aus dem 4:2 ein 4:8 geworden und damit eine Vorentscheidung gefallen.

Da nutzten die Erfolge von Vu Mai (3:0) und Müller (3:1) nicht mehr viel, denn Koch blieb auch in seinem zweiten Spiel recht chancenlos (-8,-6,-6).

Nun kommt es am Samstag zum Krisengipfel in Herbsleben, wenn die einzig punktlosen Teams aufeinander treffen. Will man sich zumindest geringe Chancen auf den Klassenerhalt bewahren, darf man hier nicht verlieren.

TTV: Gräbner, Krause je 1,5; Schirmer, Vu Mai, Müller je 1; Koch 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert