Nun „Finale“ in Jena

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:2 TTZ Sponeta Erfurt II

Einen weiteren Sieg konnten den TTV-Damen gegen die Oberliga-Reserve von Sponeta Erfurt feiern. Dennoch rutscht man vorerst auf den Silberrang ab und muss am kommenden Samstag zum Finale in Sachen Herbstmeisterschaft zum neuen Tabellenführer nach Jena.

Die Kalistädterinnen hatten kurzfristig einer Verlegung auf den ungeliebten Sonntagmorgen zugestimmt, dennoch waren die Erfurterinnen nur als Trio angereist.
So war das Spannungsmoment von Beginn an nicht wirklich gegeben und die Bleicheröderinnen erspielten, neben die zwei geschenkten Zählern, weitere vier Siege recht zügig ein.

Erst beim Stande von 6:0 musste sich Anna Wiegand dem fast fehlerfreien Spiel der Erfurterin Petra Drechsler beugen und am Nebentisch Andrea Baumann ein unerwartetes 2:3 gegen Katrin Ripcke einstecken.

Blieb unbesiegt: Julia Bendix

Blieb unbesiegt: Julia Bendix

Mit dem 3:2 von Claudia Hahn waren die Messen dann aber schnell gesungen, denn mit dem darauf folgenden kampflosen Punkt hatte man den erforderlichen achten Zähler auf der Habenseite.

Im letzten Hinrundenspiel geht es am kommenden Samstag im Duell der beiden verbleibenden Aspiranten (beide 13:1 Zähler) auf die Herbstmeisterschaft zum USV Jena.
TTV: Claudia Hahn, Julia Bendix je 2,5; Anna Wiegand, Andrea Baumann je 1,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert