Pflichtsieg eingetütet

Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga: Nordhäuser SV 2:9 TTV Bleicherode III

Einen Pflichtsieg fuhr die Bleicheröder Dritte beim abgeschlagenen Schlusslicht vom Nordhäuser SV ein. An der Tabellensituation ändert dieser Sieg nicht viel: Hinter Spitzenreiter Niederorschel befinden sich, bis auf Nordhausen, alle Teams im Tabellenmittelfeld.

Beide Teams konnten mit einer Premiere aufwarten, denn sowohl Stephan Heide, als auch Heiko Kühnemund gaben ihren Saisoneinstand. Das änderte aber nichts an der Dominanz der Kalistädter, die mit drei Doppelsiegen schon früh zum Tragen kam.

Saisonpremiere: Stefan Heide

Saisonpremiere: Stefan Heide

Doch man muss den Nordhäusern, trotz aussichtloser Tabellensituation, unbedingt attestieren, den Kampfgeist nicht verloren zu haben.
So mussten Stephan Müller (2:3 gegen Tim Hebestreit) und Lars Hirschfeld (2:3 gegen Heiko Kühnemund) knappe Niederlagen einstecken. Auch Stephan Heide quälte sich nur zu einem 3:2 gegen Wolfgang Jödicke.

Der Rest des Spieles war dann aber recht einseitig, sodass der hohe Sieg zügig eingetütet werden konnte.
Mit zwei Auswärtssiegen in Gotha und Friedrichroda könnte man zum Abschluss der durchwachsenen Hinrunde nun sogar noch den Sprung aufs Treppchen schaffen.
TTV: Stephan Heide 2,5; Stephan Müller, Hoang Vu Mai, Georg Gräbner, Andreas Haustein je 1,5; Lars Hirschfeld 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert