Nun bereits Vierter

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTC Großbreitenbach 2:8 TTV Bleicherode

So langsam nach oben arbeiten sich die Tischtennis-Damen des TTV in der Thüringer Landesliga. Nach verpatztem Saisonstart ist man nun bereits Vierter und hat nach dem deutlichen Sieg in Großbreitenbach sogar die Chance mit positivem Punktekonto in die Rückserie zu gehen.

Bei den Südthüringerinnen, die auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren, setzte man schon in den Doppeln zwei echte Wirkungstreffer. Die Kombinationen Andrea Baumann/Claudia Hahn und Elke Weigelt/Julia Bendix holten sich Dreisatzsiege, wobei Letztgenannte hart kämpfen mussten (7,9,14).

Auch in den Einzeln agierte das TTV-Quartett souverän und kaschierte das Fehlen der bis dato sehr überzeugenden Anna Wiegand. Lediglich die Großbreitenbacherin Yvonne Rudnick bereite ernsthafte Gegenwehr.
Gegen sie mussten sich sowohl Andrea Baumann, als auch Elke Weigelt beugen. Spannung kam ansonsten nur einmal auf. Andrea Baumann kam nach 2:0 Führung gegen Pia Ludwig etwas vom Kurs ab und vergab im vierten Satz zwei Matchbälle (-12). Im Entscheidungssatz hatte sie aber die besseren Nerven und siegte mit 12:10.

Mit nun 7:7 Zählern hat man den vierten Platz erkämpft und kann diesen mit einem Sieg gegen das Schlusslicht von Lok Erfurt II in zwei Wochen untermauern.
TTV: Bendix, Hahn je 2,5; Baumann, Weigelt je 1,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert