Wieder knapp unterlegen

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: TTV Bleicherode III 6:9 TTV 90 Klettenberg

Eine knappe Niederlage musste die Bleicheröder Dritte im Kreisderby gegen Klettenberg einstecken. Damit bleibt man weiter am Tabellenende, während sich die Gäste ins obere Drittel des Tableaus vorarbeiten konnten.

Die Doppel begannen aus Bleichderöder Sicht eigentlich wie gewünscht. Zwei Siege durch Andreas Haustein/Uwe Albrecht (3:0 gegen Udo Linde/Kann Fliegel) und Marcel Grünewald/Hoang Vu Mai (3:1 gegen Andreas Fliegel/Fabio Mussoi) besorgten die Führung nach den Doppeln.

Als danach auch noch Andreas Haustein gegen Jan Fliegel gewinnen konnte, keimte Hoffnung auf einen Punktezuwachs auf.

Doch die Klettenberger konterten ihrerseits mit drei 3:0 Erfolgen von Markus Fricke gegen Manfred Krause, Fabio Mussoi gegen Marcel Grünewald und Roy Becker gegen Uwe Albrecht.
Im unteren Paarkreuz trumpften dann wieder die Hauherren Vu Mai und Georg Gräbner auf, sodass die Kalistädter zum Pausentee mit 5:4 in Führung lagen.

Auch danach blieb es erst einmal bei den recht klaren Ergebnissen: Fricke besorgte mit einem 3:0 gegen Haustein einen Punkt für Klettenberg, Krause mit dem gleichen Ergebnis gegen Jan Fliegl einen für Bleicherode.

Speziell im mittleren Paarkreuz erwiesen sich die Gäste nun aber als stabiler.
Roy Becker erarbeite sich ein 3:1 gegen das Noppenspiel von Grünewald und Fabio Mussoi konnte in einem komplett ausgeglichenen Duell mit Albrecht im Entscheidungssatz genau die notwendigen zwei Punkte mehr eingefahren.

Hoang Vu Mai spielte im Anschluss gegen Andreas Fliegel gut mit, hatte insgesamt lediglich sechs Punkte weniger (10,10,14) eingesammelt und dennoch 0:3 verloren.
Parallel wollte Gorg Gräbner wenigstens noch das Entscheidungsdoppel erzwingen und egalisierte gegen Udo Linde ein 0:2. Der letzte Satz bot dann Dramatik pur, wieder mit dem besseren Ende für den Klettenberger.
Der holte sich die enge Kiste mit 15:13 und sorget für ausgelassenen Jubel bei seinem Team.
Das verweilt nun im ruhigen Tabellenmittelfeld mit Blick noch oben, während für die Bleichderöder die Luft langsam eng wird.

Am kommenden Samstag muss gegen Görsbach etwas Zählbares heraus springen, sonst geht man als Letzter in die Winterpause.
Bleicherode: Haustein, Vu Mai je 1,5; Gräbner, Krause je 1; Grünewald, Albrecht je 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert