Nachwuchs-Bezirksmeisterschaften

Print Friendly, PDF & Email

In den letzten Wochen standen die Nachwuchs-Bezirksmeisterschaften auf dem Programm. Dabei ging es natürlich um titel, aber auch um die Qualifikation für die Landesmeisterschaften. Wolfgang Dehnert mit einem Überblick über die Ergebnisse aus Bleicheröder Sicht…

Bezirksmeisterschaften der C-Schüler
In Menteroda waren keine Jungs am Start, bei Mädchen gewann die in der Winteroause vom TTV 49 Wipperdorf nach Bleicherode wechselnde Lilian Nicodemus. Allerdings waren nur 3 Mädchen am Start, Lili wurde ohne Satzverlust Bezirksmeister und ist für die Landesmeisterschaften am 7.Dezember in Bad Blankenburg qualifiziert.

B-Schüler
Am Start waren für den TTV Bleicherode Nico Koch , Lilian Nicodemus und Pauline Müller. Jonas Wiegand, als einer der Favoriten ,musste krankheitsbedingt absagen.
Nico Koch konnte die Endrunde erreichen, musste dann aber die Segel streichen. Lilian erreichte leider nicht die Endrunde, aber sie sammelte wichtige Erfahrungen, da sie noch ein Jahr C-Schülerin ist.
Pauline Müller spielte zusammen mit Charlott Penzler (NSV) Doppel. Die beiden wurden ihrer Favoritenrolle aber nicht ganz gerecht und verloren das Endspiel gegen zwei Spielerinnen aus Kölleda. Im Einzel lief es für Pauline wesentlich besser, ohne Satzverlust wurde sie Bezirksmeister der B-Schülerinnen. Jonas und Pauline sind für die Landesmeisterschaft qualifiziert.

Starke Leistung bei den B-Schülern: Pauline Müller

Starke Leistung bei den B-Schülern: Pauline Müller

A-Schüler
Am Start waren in Nordhausen für den TTV Bleicherode Lennart Czosnyka, Lars Englert, Justin Haustein, Jonas Wiegand sowie Lena Grabe
Während Lars und Justin die Gruppenphase nicht überstanden zogen Jonas und Lennart in die Endrunde ein, hier war für Jonas Endstation.
Lennart erkämpfte einen hervorragenden 3.Platz der für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften berechtigt. Im Doppel scheiden Justin/Lars in der ersten Runde aus, während Lennart/Jonas einen nicht für möglich gehaltenen 2.Platz belegten.
Lena Grabe gewann mit ihrer Doppelpartnerin Caroline Penzler einen hervorragenden 2.Platz. Im Einzel zeigte Lena ihre gewachsene Spielstärke und wurde 3. Sie ist zusammen mit Pauline Müller für die Landesmeisterschaft der A-Schülerinnen qualifiziert.

Jugend
Am Start in Bleicherode waren für den TTV Bleicherode Phillip Müller, Leo Koch, Lennart Czosnyka, Lena Grabe und Anna Wiegand.
Alle Sportsfreunde erreichten die Endrunde.
Phillip Müller wurde 5. im Endergebnis, zusammen mit Leo Koch erreichten beide einen hervorragenden 3. Platz im Doppel.
Anna Wiegand konnte erst im Einzelendspiel gestoppt werden, hier wurde Lena Grabe starke 5. Im Doppel gelang es den beiden den 1.Platz zu belegen, beide sind für die Landesmeisterschaft qualifiziert.

Qualifiziert für die Landesmeisterschaften

Gruppe 2VereinPunkteSpiele
1.TTV Bleicherode6:012:3
2.Salza Herreden4:210:8
3.Nordhäuser Sportverein2:46:9
4.TTV 49 Wipperdorf II0:64:12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert