Zwei Neue in Bleicherode

Print Friendly, PDF & Email

Über zwei Neuzugänge für die Rückrunde darf sich der TTV Bleicherode freuen. Dabei ist der eine Wechsel perspektivisch, der andere soll sofort für Entlastung sorgen.

Mit dem 23jährigen Daniel Knospe hat man dabei einen wahren Glücksgriff landen können. Der tischtennisverrückte Eichsfelder, der in Niederorschel lebt, spielt selbst seit 13 Jahren aktiv Tischtennis, ist aber auch abseits der Platte äußerst engagiert.
So ist er in der Kreisfachschaft Tischtennis des Eichsfeld-Kreises als Jugendwart in Verantwortung, zudem Staffelleiter in der Jugend-Bezirksliga und gleichzeitig Nachwuchstrainer in Bernterode.
Tischtennis spielen tut Daniel aber auch, und das sehr erfolgreich. Zur Zeit steht er mit seinem Verein Concordia Beuren mit einer makellosen 10:0 Einzelbilanz n auf Platz Eins der 3. Bezirksliga.

Nun also der Schritt nach Bleicherode, wo sich der 23jährige durchaus auch in höheren Ligen ausprobieren möchte. Dazu wird er mit Sicherheit Gelegenheit bekommen, weiß man hier seine Unermüdlichkeit zu schätzen.
„Daniel lebt für den Tischtennissport und ist seit geraumer Zeit ein oft und gern gesehener Gast in der Löwentorhalle. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir ihn überreden konnten, bereits in der Rückrunde für den TTV auf Punktejagd zu gehen“, freut sich Vereinschef Andreas Haustein über die zukünftige Zusammenarbeit.

danielEbenfalls nach Bleicherode wechselt Nachwuchstalent Lilian Nicodemus. Die 9jährige zählt zu den größten Hoffnungen im Freistaat und beeindruckt durch Trainingsfleiß und ein unglaubliches Bewegungstalent. Bei den C-Schülern wurde Lilian gerade Bezirksmeisterin und geht am Wochenende bei den Landesmeisterschaften an den Start.
Bisher in Wipperdorf spielend, soll eine weitere Nachwuchskraft langfristig an die Thüringer Spitze heran geführt werden, wobei die Perspektive Damen-Thüringenliga natürlich auch eine Rolle für den Wechsel spielt.

Der TTV freut sich auf die zwei Neuzugänge und wünscht Beiden viel Spaß in Bleicherode.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert