Moral bewiesen

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: TTC Oberbösa 9:7 TTV Bleicherode

Ein eigenartiges Spiel lieferte die TTV-Reserve in Oberbösa ab. Anfang vollkommen lethargisch und mit Gott und der Welt hadernd, biss man sich in der zweiten Runde förmlich ins Match und hätte den Gastgebern fast noch einen Zähler abgenommen.

Gut angeheizt und besucht präsentierte sich das Oberbösaer Spiellokal. Die Zuschauer waren bester Stimmung, schließlich lag das eigene Team schnell mit 6:2 vorn.
Für die Bleicheröder punkteten bis dato lediglich das Doppel Leo Koch/Daniel Knospe sowie Routinier Klaus-Dieter Drick. Zum Ende der ersten Einzelrunde sicherte sich Leo Koch einen hart erkämpften 3:1 Erfolg über Ersatzmann Georg Heilmann, und gab seinem Team damit ein Aufbruchsignal.

Die Halle in Oberbösa: einzigartig und stets gut beheizt!

Die Halle in Oberbösa: einzigartig und stets gut beheizt!

Nun nahm man die Gegebenheiten endlich an und fightete zumindest.
Dabei spielte Steffen Weber gegen Manuel Gaßmann immer noch recht fahrig, belohnte sich aber im Entscheidungssatz mit einem einem 11:7 dennoch.
Parallel führten Lennart Czosnyka und Christian Funke ein hitziges Gefecht. Im fünften Durchgang hatten beide Protagonisten Matchball, Lennart nutzte seinen zweiten zum 13:11.

Als schließlich auch noch Klaus-Drick mit einem weiteren 3:2 über Bert Bilke seine Siegesserie auf 9:0 ausbaute, war man plötzlich wieder voll im Rennen (6:6).

Leider musste im Anschluss Daniel Knospe die Überlegenheit von Carsten Scherzberg anerkennen, dafür zeigte Leo Koch gegen Eric Garthoff sehenswerte Aktionen und behielt zudem seine Nerven im Griff (3:2).

In starker Verfassung: Leo Koch

In starker Verfassung: Leo Koch

Beim Stande von 7:7 musste das letzte Einzel entscheiden, welches Team mit der psychologisch wichtigen Führung ins Entscheidungssdoppel gehen würde.
Und wie sollte es sein, auch die Ersatzleute Lars Englert, er vertrat den verletzten Philipp Müller und Noppen-Spezialist Georg Heilmann gingen natürlich über die volle Distanz.
Dabei zeigte der TTV-Nachwuchsmann eine couragierte Vorstellung, musste aber ein 8:11 im Finalabschnitt einstecken. Knackpunkt war sicher Durchgang drei, als vier Satzbälle nicht ausreichten und am Ende ein bitteres 16:18 auf der Anzeigetafel leuchtete.

Das Entscheidungssdoppel ging dann recht klar an Öberbösa, was Steffen Weber/Lennart Czosnyka auch probierten, Manuel Gaßmann und Carsten Scherzberg wirkten sicherer

Wenn man im Entscheidungsdoppel verliert ist das immer bitter, aber zumindest haben wir heute tolle Moral bewiesen“, gab im Anschluss Klaus-Dieter Drick zu Protokoll, „dafür können wir uns zwar nichts kaufen, aber ich bin mir sicher, im Rückspiel drehen wir das Ding.“

Am kommenden Samstag geht es jetzt erst einmal zum Tabellenletzten nach Dingelstädt. Nur mit einem Sieg würde man sich weiter in ruhigen Tabellen-Gewässern aufhalten.
TTV: Leo Koch 2,5; Klaus-Dieter Drick 2; Steffen Weber, Lennart Czosnyka je 1; Daniel Knospe 0,5; Lars Englert 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert