Auf der Zielgeraden abgefangen

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:1 TTC Schwarza II

Die TTV-Damen bleiben auch nach dem fünften Saisonspiel verlustpunktfrei. Auch ohne Anna Wiegand gelang gegen Oberliga-Absteiger Schwarza ein klarer Erfolg, sodass man sich weiter auf Kurs „Herbstmeisterschaft“ befindet.

Richtig spannend wurde es gleich in der ersten Partie des Tages. Julia Bendix und Elke Weigelt lagen bereits mit 0:2 im Hintertreffen, ehe eine klare Leistungssteigerung mit einem 11:5, 11:9 und 11:9 doch noch belohnt wurde.
Als Elke Weigelt dann auch Pia Ludwig im Entscheidungssatz bezwingen konnte, war eine Vorentscheidung gefallen, denn sowohl das Zweierdoppel, als auch die restlichen Einzel der ersten Einzelrunde gingen mit jeweils 3:0 an die Kalistädterinnen (6:0).

Im Duell der Einserinnen musste schließlich Andrea Baumann Pia Ludwig zu einem 3:0 gratulieren, mehr als der Ehrenpunkt war für die Südthüringerinnen aber nicht drin.
TTV: Elke Weigelt; Claudia Hahn je 2,5; Andrea Baumann 1,5; Pauline Müller 1; Julia Bendix 0,5


3. Bezirksliga: TTV Bleicherode III 7:9 SSV Schlotheim II

Nicht an die Vorwochen-Leistung gegen Tabarz konnte die Dritte des TTV anknüpfen und musste folglich über eine knappe Niederlage quittieren. Mitentscheidend war die Doppelschwäche, hier gab es eine 1:3 Bilanz.

Im oberen Paarkreuz gewannen Uwe Albrecht und Stephan Müller jeweils eine Partie, hatten jeweils gegen Christiane Frank keine Chance.
In der Mitte erwischte Hoang Vu Mai keinen guten Tag, gab beide Partien ab. Lars Hirschfeld gewann gegen Jürgen Handwerk.
Im unteren Paarkreuz wollte man die entscheidenden Punkte holen. Doch nur Georg Gräbner blieb unbesiegt.

In guter Form: Georg Gräbner

In guter Form: Georg Gräbner

Beim Stande von 7:7 musste Andreas Haustein ein 9:11 im Entscheidungssatz gegen Steven Schäfer einstecken. So war maximal noch ein Remis möglich.
Doch auch daraus wurde nichts. Zwar führten Andreas Haustein/Uwe Albrecht mit 2:1, wurden dann aber noch mit 9:11 und 8:11 von Christiane Frank und Silvio Kunert abgefangen.
TTV: Georg Gräbner 2; Uwe Albrecht, Andreas Haustein je 1,5; Stephan Müller, Lars Hirschfeld je 1; Hoang Vu Mai 0

Samstag wieder Heimspiele:
Beide Teams schlagen auch am kommenden Samstag in der Löwentorhalle auf. Die Damen erwarten ab ab 14 Uhr Schmalkalden, unsere Dritte spielt bereits ab 13 Uhr gegen Herbsleben II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert