Kalistädter mit erstem Heimsieg

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga: TTV Bleicherode 9:3 TSV Leimbach

Die Bleicheröder Landesliga-Herren bleiben weiter klar auf Kurs Klassenerhalt. Gegen Abstiegskandidat Leimbach fuhr man einen ungefährdeten Sieg ein und brachte damit den ersten Heimerfolg unter Dach und Fach.

Wichtig dafür war die Führung nach den Doppeln. Dabei gaben sowohl Tobias Liebergesell/Chris Spiegelhauer und Michael Rutz/Florian Heide jeweils keinen Satz ab.
Den perfekten Start verpassten Tim Liebergesell/Hanjo Hagemeier, die dem Spitzenpaar der Gäste alles abverlangten, aber unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlagen.

In diesen musste im Anschluss auch Hanjo Hagemeier. Nach klarer Führung (9,4) kam Gegner Christoph Unkart noch einmal mächtig auf (5,7), im Finaldurchgang hatte der TTV-Akteur dann aber beim 11:8 die besseren Nerven.
Am Nachbartisch hatte Tobias Liebergesell gegen den starken Danny Hollatz nichts zu bestellen, dann trumpften die TTV-Akteure aber richtig auf.

Den Start machte Tim Liebergesell, der sich in hart umkämpften fünf Abschnitten gegen Sven Städtler durchsetzen konnte. Chris Spiegelhauer hatte gegen Sebastian Anders nur einen Satz Konzentrationsproblem, siegte sonst souverän.
Dem schloss sich Michael Rutz an, der gegen Ersatzmann Stefan Becker speziell zum Satzende hin immer die bessere Lösung parat hatte. Als dann auch Florian Heide ein 3:1 einfahren konnte, war die hohe 7:2 Pausenführung sicher gestellt. Sicher eine Vorentscheidung, war der einhellige Tenor in der gut gefüllten Löwentorhalle.

Unbesiegt: Chris Spiegelhauer

Unbesiegt: Chris Spiegelhauer

Zwar musste sich dann auch Hanjo Hagemeier gegen Danny Hollatz geschlagen geben, dafür trumpfte Tobias Liebergesell stark auf. Ungemein fokussiert machte er gegen Unkart fast keine Fehler und belohnte sich mit einem 3:0.

So durfte Bruder Tim den Sack bereits gegen Anders zubinden. Dabei waren war der Start stark (6), dann wurde es holprig (15,-8). Im vierten Satz gelang dem Kalistädter aber wieder fast alles (4).

„Wir haben heute die wenigen engen Dinger gezogen und damit den Sieg erzwungen. Jetzt freuen wir uns kurz, müssen dann aber weiter hart arbeiten und am nächsten Samstag möglichst gleich nachlegen“, wagte Tim Liebergesell schon den Blick voraus.

Mit Zeulenroda wird sich dann ein Tabellennachbar (7:5 Punkte) vorstellen. Mit der Unterstützung der Zuschauer ist sicher auch hier etwas möglich. Start ist 17 Uhr.

TTV: Tim Liebergesell 2; Tobias Liebergesell, Chris Spiegelhauer, Michael Rutz, Florian Heide je 1,5; Hanjo Hagemeier 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert