Leo schafft Qualifikation

Print Friendly, PDF & Email

Bezirksrangliste A-Schüler in Bleicherode

Bei der in der heimischen Löwentorhalle ausgetragenen Bezirksrangliste der A-Schüler schickte der gastgebende TTV insgesamt vier Starter ins Rennen um die Plätze für die Thüringer Vorrangliste.
Dabei gab es aber durchaus unterschiedliche Ergebnisse.

Bei den Mädchen hatten sich Lena Grabe und Pauline Müller qualifiziert. Zunächst wurde eine Vorrunde in Dreiergruppen gespielt, wo Lena gegen Mascher (Herbsleben) mit 2:3 verlor, Heuring (Weißensee) mit 3:1 bezwingen konnte und somit als Gruppenzweite in die Endrunde einzog.
Pauline Müller verlor, als eine der jüngsten Starterinnen, in der Gruppenphase gegen Hähnlein (Tambach-Dietharz) und Schlepper (Sömmerda) jeweils in drei Sätzen und spielte somit um die Plätze 13-17.
Hier gab es Siege gegen die Nordhäuserin Puls und Range aus Sömmerda und somit am Ende den guten 14. Platz

Lena verlor in der Endrunde sowohl gegen Wiegand (Heiligenstadt), Halecker (Tambach-Dietharz) und Schieke (Mühlhausen), gewann gegen Wanjech (Gatterfeld) mit 3:0 und wurde im Schlusstableau 10.

Spielte stark: Pauline Müller

Bei den Jungen erwischte Phillip Müller einen rabenschwarzen Tag. Als Gruppendritter, nach Niederlagen gegen Cramer (Heiligenstadt), Degner (Weimar) und einem Sieg gegen Groß (Crawinkel), blieben ihm lediglich die Spiele um Platz 13-17. Hier gelangen wenigstens noch gegen Göbel (Tambach-Dietharz) und Hoffmann (Weimar) Siege. Am Ende blieb dennoch nur der 14. Rang.

Ganz anders trat hingegen Leo Koch auf, der ein tolles Turnier spielte.
Mit Siegen über Schack (Heiligenstadt), Göbel (Tamb-Dietharz) und Schwan (Sondershausen) zog der 13jährige souverän in die Endrunde ein.
Hier bezwang er Leo Hansel (Weimar), Schulze (Hersleben) und Neupert (Weimar) jeweils glatt in drei Sätzen und verlor lediglich gegen. Nußbicker (Tambach-Dietharz) mit 1:3.
Im Halbfinale konnte Leo dann Jenner (Mühlhausen) klar mit 3:1 Sätzen bezwingen und qualifizierte sich damit für die Vorrangliste Thüringen in Weißensee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert