In Notbesetzung ohne Chance

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 1:9 Gothaer SV II

In absoluter Notbesetzung und lediglich drei Stammspielern musste die TTV-Reserve nachd er pleite in Breitenworbis auch am letzten Spieltag ein herbe Niederlage einstecken. Am Tabellenplatz ändert diese jedoch nichts mehr, denn der Meistertitel war schon vor Wochen gesichert.

Mit Lennart Czosnyka (Deutschland-Pokal) und Florian Heide (Krank) fehlten Teamchef Steffen Weber wichtige Leute. Da kurzfristig der Landesliga-Sechser auch noch Ersatz benötigte, musste auch noch der Routinier ersetzt werden.

Da bis auf die 6. Mannschaft alle Teams parallel im Einsatz waren, blieben als Ersatz Ralf König und Sebastian Bohne.

Wir können uns wirklich nur bedanken, dass die Beiden ohne zu zögern ihre Bereitschaft erklärt haben, auch wenn sie wussten, dass sportlich sicher nichts zu holen sein würde“, so der verhinderte Kapitän.

Die Geschichte des Spiels ist dann auch eine recht kurze. Lediglich Andreas Haustein gelang ein Einzelerfolg, womit man zwar die Höchststrafe abwendete, gegen die ebenfalls ersatzgeschwächten Gäste aber dennoch weit unter seinen Möglichkeiten blieb.

Diesmal ohne Punkte: Leo Koch

„Wir sind eigentlich nach Bleicherode zum Spitzenreiter gefahren, um uns eine Klatsche abzuholen“, war Gästespielerin Heike Hülß überrascht, „aber dann lief alles nur in unsere Richtung.“

Im Anschluss ließ man es sich dennoch nicht nehmen, gemeinsam mit Fans und Freuden auf die erfolgreiche Saison anzustoßen. Nun wird man die kommenden Wochen nutzen, um die Planung für die Verbandsliga voran zu treiben.
TTV: Andreas Haustein 1; Jörg Schneegans, Philipp Müller, Leo Koch, Ralf König, Sebastian Bohne alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert