Minis zeigten ihr Können

Print Friendly, PDF & Email

Bezirks-Mini-Meisterschaften in Friedrichroda

In Friedrichroda fand am vergangenen Samstag der Bezirksentscheid bei den Mini-Meisterschaften statt. Ziel des Bleicheröder Quartettes war es, zumindest einen Starter zu den Landestitelkämpfen zu bringen.

Bei den Mini-Meisterschaften dürfen Kinder nur dann mitspielen, wenn sie noch keine Spielberechtigung besessen oder beantragt haben. Mit den Trainern Lars Hirschfeld, Jörg Schneegans und Fahrer Sebastian Bohne machten sich die Novizen Lene Eisfeld, Johanna Schönemann, Arjen Kirchner und Henry Klessel auf, um die Trainingsfortschritte im Wettkampf auszutesten.
Alle hatten sich über den Kreisentscheid qualifiziert.

Man hat die Aufregung besonders anfangs schon deutlich gespürt, aber ebenso deutlich gesehen, dass sich der 2. Trainingstag in der Woche absolut auszahlt“, war Reiseleiter Lars Hirschfeld sehr zufrieden.

Dürfen zufrieden sein: Jörg Schneegans, Henry Klessel, Lene Eisfeld, Johanna Schönemann, Arjen Kirchner und Lars Hirschfeld (vlnr)

Speziell die Mädchen wussten zu überzeugen. In der AK 9/10 erspielte sich Johanna einen starken dritten Rang und darf sich deshalb über die Teilnahme an den Landestitelkämpfen in Meiningen freuen. Herzlichen Glückwunsch.

Daran ganz knapp vorbei schrammte Lene, die auf Platz 5 einkam und damit erster Ersatz für Meiningen ist.

Bei den Jungen spielten Arjen und Henry in der AK 11/12 ebenfalls ein ganz starkes Turnier, wobei das Niveau hier wirklich beachtlich war. Dennoch kamen beide aus der Gruppenphase heraus und scheiterten erst im Achtelfinale.

„Es war interessant, die vier unter den Wettkampfbedingungen zu sehen. Sie haben sich wirklich gut verkauft, was zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Ein besonderer Dank geht an die Rumpelkiste Bleicherode für die Bereitstellung des Kleinbusses.

Mit dem Bus der Rumpelkiste unterwegs: Die TTV-Minis mit Fahrer Sebastian Bohne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert